Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nebenwirkungen Antidepressiva

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    30
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard Nebenwirkungen Antidepressiva

    Hallo zusammen!

    Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber ich eröffne es nochmal als eigenes Thema.

    Könnt ihr mir - aus eigener Erfahrung - etwas über die Nebenwirkungen von Antidepressiva sagen?

    nachdem ich jetzt ziemlich viel über das Thema gelesen habe, muß man ja fast mehr Angst vor den Nebenwirkungen haben!?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sally

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    152
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Nebenwirkungen Antidepressiva

    Hi

    also ich nehme nun seit etwa 1 Jahr antidepressiva .. am anfäng kann es sein, dass du ziemlich müde wirst und erstmal völlig schlapp bist, das geht aber nach 1 tag wieder weg. Diese Nebenwirkungen (auf der Packungsbeilage) haben mir auch einen riesen schrecken eingejagt aber bisher habe ich nichts davon bekommen.. es gibt schon extreme nebenwirkungen (epileptische anfälle z.b.) aber das kommt nur im seltensten fall vor und die müssen ja jede nebenwirkung reinschreiben, auch wenn vielleicht von 100 testpersonen nur 1 person einen epileptischen anfall hatte.. von daher brauchst du keine angst zu haben.. abgesehen davon kannst du dich ja vorher vom arzt durchchecken lassen.. mein therapeut der mir die tabletten verschrieben hat, sagte mir, das er diese tabletten (die ich nehme) schon sehr lange bei patienten anwendet und er hat noch nie einen "extremfall" gehabt.

  4. #3
    Hexe75
    Gast

    Standard AW: Nebenwirkungen Antidepressiva

    Zitat Zitat von Sally75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber ich eröffne es nochmal als eigenes Thema.

    Könnt ihr mir - aus eigener Erfahrung - etwas über die Nebenwirkungen von Antidepressiva sagen?

    nachdem ich jetzt ziemlich viel über das Thema gelesen habe, muß man ja fast mehr Angst vor den Nebenwirkungen haben!?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sally
    Hallo Sally!

    Als aller erstes lass dich nicht verrückt machen.
    Fast jedes Medikament hat Nebenwirkung.
    Dazu kommt das es auf dich ankommt nur weil es bei den einen zu diesen Nebenwirkungen kommt heißt es noch lange nicht das es bei dir auch so ist.

    Ich nehme seit 5 Jahren( mit 1 Jahr Unterbrechung)Antidepressiva.
    Ich habe mehrer veschiedene ausprobiert( unter ärzlicher Aufsicht) und immer irgendwelche Nebenwirkung gehabt.
    In erster Linie habe ich jedesmal stark zugenommen und über müdigkeit zu kämpfen gehabt.
    Auch habe ich oft das Gefühl das ich nicht mehr wie früher dauernt neue Einfälle habe.
    Aber das alles ist noch viel besser als einer meiner starken tiefen Drepressionen.
    In aller erster Linie ist das auch nur eine Unterstützung und kein Allheilmittel.
    Auch mit Antidepressiva geht es mir nicht immer gut.


    In Grunde muss du diese Entscheidung treffen ob oder ob nicht.
    Das muss jeder für sich selber endscheiden.

    Nur habe ich niemanden kennen gelernt der völlig ohne Nebenwirkungen war.

    Bei den meisten jedoch verschwinden diese Nebenwirkungen nach einiger Zeit.



    Ganz liebe Grüße Hexe75!
    Geändert von Hexe75 (20.01.2008 um 20:53 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:24
  2. Nebenwirkungen bei Antidepressiva??
    Von Gast-Mia im Forum Therapie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:16
  3. Nebenwirkungen des Antidepressiva?
    Von _BabyMiss_ im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:17
  4. Imodium - Nebenwirkungen
    Von Medikamente im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 22:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige