Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17

Thema: Schilddrüsenunterfunktion

  1. #6
    Cora68
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    Zitat Zitat von ladyurlaub Beitrag anzeigen
    Ich nehme L-Thyroxin 75
    Nein, der Auslöser meiner Depression ist natürlich was anderes, aber dadurch, dass ich so antriebslos und auch körperlich immer total erschöpft bin, wird meine Depression "unterstützt".
    75 ist nicht viel, das ist o.k., da kannst Du nicht viel falsch machen. Lass es aber regelmäßig kontrollieren. Mit Hormonen ist nicht zu spaßen. Lieber keine als falsch eingestellte.

    Dass Du körperlich immer so erschöpft und antriebslos bist, hat wohl eher was mit der Depression zu tun und nicht umgekehrt.

  2. Anzeige

  3. #7
    ladyurlaub
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    ---------
    Geändert von ladyurlaub (17.05.2010 um 16:34 Uhr)

  4. #8
    Cora68
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    Zitat Zitat von ladyurlaub Beitrag anzeigen
    Also ist es nicht schlimm, wenn ich Jodpräparate zu mir nehme? Es kann aber keine negativen Auswirkungen haben, oder?
    Was genau meinst Du denn jetzt mit zusätzlichen Präparaten. Und wofür denn?

  5. #9
    ladyurlaub
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    --------
    Geändert von ladyurlaub (17.05.2010 um 16:34 Uhr)

  6. #10
    Cora68
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    Zitat Zitat von ladyurlaub Beitrag anzeigen
    Jodtabletten.
    Ich habe gelesen, dass eine Unterfunktion oft aufgrung von Jodmangel entsteht. Da aber Jod sehr wichtig ist für die Hormonbildung, ist es wichtig, sich jodreich zu ernähren.
    Da meine Ernährung aber alles andere als jodreich oder gesund ist, habe ich mir gedacht, dass ich so mir wenigstens etwas Gutes tun kann.
    Durch das Medikament bekommst Du aber die entsprechenden Hormone zugefügt. Ich würde nichts zusätzlich nehmen, weil das die Werte verändern könnte. Aber wie gesagt, 75 ist nicht besonders viel. Wenn Du eine Brille hast, dann wäre das ungefähr so wie 1,0 Dioptrien.

    Warum ist denn deine Ernährung so ungesund?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenunterfunktion
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:07
  2. Schilddrüsenunterfunktion
    Von sidney2612 im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 20:03
  3. schilddrüsenunterfunktion
    Von pasalemi im Forum Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:23
  4. Schilddrüsenunterfunktion / Depressionen
    Von sad-eyes im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 21:02
  5. Schilddrüsenunterfunktion
    Von Liene im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 17:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige