Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Taubheit in den Beinen nach OP

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Taubheit in den Beinen nach OP

    Hallo ihr Lieben,

    Ich schreibe hier im Namen meines Opas, der sich mit dem Internet nicht wirklich gut auskennt.
    Er hatte vor einigen Monaten eine OP am Spinalkanal im Rücken, der erweitert wurde weil die Nerven kaum mehr Platz hatten und er so unter großen Schmerzen litt.
    Nach der Op konnte er nicht mehr laufen also wurde sie wiederholt.

    Jetzt leidet er unter einer Art "Taubheit" in den Beinen. Er spürt sie zwar auf der einen Seite und kann auch unter großer Anstrengung wieder ein paar Schritte laufen, aber was ihn wahnsinnig macht ist dieses taube Gefühl.
    Er sagt es ist taub aber auch wieder extrem sesibel, manchmal brennt es richtig wenn er sich an den Beinen anfasst oder kribbelt als wenn sie eingeschlafen sind. Die Taubheit tritt vor allem auf wenn er sich hinstellt. Das extrem sensible Gefühl mit Brennen und Kribbeln hat er fast immer.
    Weiß jemand von euch zufällig was das sein kann? Und was man dagegen nehmen könnte?
    Ich denke das Problem ist schon ein ziemlich Spezielles, aber vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung damit..

    Liebe Grüße

    Nadine

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Anonymi
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    3.293
    Danke gesagt
    134
    Dank erhalten:   297
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Taubheit in den Beinen nach OP

    Hallo!
    Die Symptomatik besteht aus zunächst unter Belastung wiederkehrenden, später auch ständigen Kreuzschmerzen. Besonders bekannt ist der "Hexenschuss" wenn der Schmerz anfallsartig auftritt. Wird durch den Vorfall die Nervenwurzel eingeklemmt, strahlen die Schmerzen in das entsprechende Bein aus (Ischialgie). Je nachdem welche Nervenwurzel betroffen ist, kann die Ausstrahlung des Schmerzes mehr die Vorderseite, bzw. die seitliche oder hintere Fläche des Beines betreffen.
    Gefährlicher als das Auftreten von Schmerzen ist die Entwicklung von Lähmungen. Das bedeutet, dass der eingeklemmte Nerv nicht mehr ausreichend elektrische Impulse an die von ihm versorgten Muskeln weiterleitet. Einfache Tests können diese Lähmungen nachweisen: z. B. auf einen Stuhl zu steigen (Wurzel L 4), auf den Fersen zu gehen (Wurzel L 5) oder auf den Zehenspitzen zu gehen (Wurzel S 1).
    Häufig treten neben Schmerzen und Lähmungen auch Taubheitsgefühl oder Missempfindungen (Ameisenkriechen, Kribbeln usw.) in Bereichen des Beines auf.
    Sehr selten kommt es zu einem Verlust der Blasen- oder Mastdarmfunktion: In diesem Fall ist eine notfallmäßige Vorstellung beim Arzt erforderlich!


    Das hab ich von UKE - Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie -



    Alles Gute deinem Opa.


    LG,Anonymi
    Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an
    und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden...

    .....und erst dann darfst du urteilen!

  4. Für den Beitrag dankt: Hopeful2

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    sachsen
    Beiträge
    2.451
    Danke gesagt
    482
    Dank erhalten:   527

    Standard AW: Taubheit in den Beinen nach OP

    ich denke wir sind keine ärzte und nur diese können deinem opa eine wirkliche diagnose stellen und vorallem die richtige

    das was du beschreibst kann viele ursachen haben wie auch durchblutungsstörungen

    geh mit ihm zum arzt das ist der einizg richtige weg und keine ferndiagnosen die deinen opa auch nur verunsichern würden
    es gibt zu viele freaks

  6. Für den Beitrag dankt: Beate

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Taubheit und Lähmung nach Lumbalpunktion
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 18:19
  2. Taubheit, Schmerzen in der Hand, Arm Kraftlos
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 23:41
  3. Komplette emotionale taubheit im kopf
    Von männlich 57 im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:34
  4. Taubheit im kleinem, linken Zeh - Hilfe..!
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 22:17
  5. emotionale Taubheit
    Von Lovely Princess im Forum Therapie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige