Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Mittel gegen Spannungskopfschmerz???

  1. #1
    Kati28
    Gast

    Standard Mittel gegen Spannungskopfschmerz???

    Hallo Ihr lieben,
    hat zufällig jemand von Euch ein gutes mittel gegen Spannungskopfschmerzen? Leide schon ein paar Jahre darunter und möchte keine Tabletten mehr nehmen.

    Kati

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Senox
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Im energetischen Universum
    Beiträge
    219
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   34

    Standard AW: Mittel gegen Spannungskopfschmerz???

    Zitat Zitat von Kati28 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben,
    hat zufällig jemand von Euch ein gutes mittel gegen Spannungskopfschmerzen? Leide schon ein paar Jahre darunter und möchte keine Tabletten mehr nehmen.

    Kati

    Ich kann dir nur empfehlen, einen Neurologen zu konsultieren. Gegebenfalls kommt auch eine Vorsprache bei einem Orthopäden in Betracht.

    Kopfscherzen werden häufig durch Muskelverspannung oder durch eine Schiefstellung der Wirbelsäule ausgelöst. In jedem Fall solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    -"Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten."-

    -"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese
    Welt."-

  4. #3
    Teeengel
    Gast

    Standard AW: Mittel gegen Spannungskopfschmerz???

    Liebe Kati28,

    bin leider selbst auch ein Opfer dieses fiesen Kopfschmerzes .
    Ich empfehle daher ,zur Linderung japanisches Heilöl (z.B. billig im Rossmann) auf die Schläfen und die Punkte im Nacken bzw. Schulter zu verteilen. Auch gut ist, wenn du ein Handtuch nimmst, dieses nass machst und dann ganz gut ausdrückst, bis kein Wasser mehr raustropft. Dann für 30 Sekunden in die Mikrowelle und zusammengerollt in den Nacken legen oder auf die Stirn!
    Ich hoffe, die Tipps können zumindest etwas helfen. Mir wurde auch schon Yoga empfohlen, da bin ich aber echt nicht der Typ für .
    Der beste Tipp allerdings ist immer noch, der Ursache auf den Grund zu gehen: was lässt dich anspannen, welche "krampfigen" Gedanken machst du dir...
    Gute Besserung jedenfalls!!!
    P.S. Der Besuch bei einem Neurologen hat bei mir übrigens gar nix gebracht! Der hat mir lediglich Zettel mit Entspannungsübungen in die Hand gedrückt.

  5. #4
    Seelöwe
    Gast

    Standard AW: Mittel gegen Spannungskopfschmerz???

    P.S. Der Besuch bei einem Neurologen hat bei mir übrigens gar nix gebracht! Der hat mir lediglich Zettel mit Entspannungsübungen in die Hand gedrückt.
    Guten Tag,


    ich muss ebenfalls Senox "Empfehlung" widersprechen.
    Neurologen haben sich seit Beginn meiner Laufbahn als inkompetente und nutzlose Kollegen erwiesen. Jedoch gebe ich der Empfehlung einen Orthopäden zu konsultieren statt. Dieser sollte sich in jedem fall als kompetenter erweisen.

    Der Gebrauch von Japanischem Pfefferminzöl stellt eine sinnvolle und effektive Übergangslösung dar. Da dieser die Schmerzen lindert und einen angenehmeren Schlaf gewährleistet.



    Mit freundlichen Grüssen



    Dr.med. Kemper
    Geändert von Seelöwe (22.09.2007 um 13:43 Uhr)

  6. #5
    Kati28
    Gast

    Standard AW: Mittel gegen Spannungskopfschmerz???

    Hallo,
    erstmal vielen dank für eure antworten. beim Neurologen war ich auch schon, außer ein paar komischen untersuchungen und tabletten hab ich nichts bekommen. Ich war mal bei einem orthopäden, der hat mir die hws eingerenkt tat zwar nicht weh hat aber ganz schön geknackt. ich habe es mit wärmekissen, massagen, krankengymnastik, akkupunktur und autogenes trainig versucht. ohne erfolg. bin echt am verzweifeln. psychisch?????

    lg kati

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Dehnungsstreifen
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 10:30
  2. Mittel gegen Hausstauballergie???
    Von Ratsuchender90 im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 16:21
  3. Mittel gegen Selbstverletzung
    Von Gestrandeter im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 18:03
  4. Mittel gegen Prüfungsangst
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 06:48
  5. Mittel gegen Akkne.
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige