Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pro Ana Erfahrungen

Registriert Avatar von otherland
    Danke gesagt
    41
    Dank erhalten:   54

Standard Pro Ana Erfahrungen

Hi,

habe den anderen Pro-Ana-Thread gelesen. Wer mit Pro Ana schon Erfahrungen gesammelt hat und etwas dagegen tun möchte, bitte dringend per PN melden!

Otherland

2. Anzeige

Traumkönigin
    Gast

Standard AW: Pro Ana Erfahrungen

Hallo,

mit Pro Ana hab ich keine Erfahrungen gemacht, aber mit pro SvV, ich war einige Zeit in einem solchen Forum, da kann ich nur sagen -halb so wild.
    In DIESEM Forum haben wir uns nicht gegenseitig gesagt "Wow ich hab heute 200 Schnitte gemacht" "Ätsch ich 500" oder so, sondern es wurde halt offen geredet, und wenn jemand ein Skalpell gebracht hat, wurd halt gesagt, wie man sich es holen kann.

Aber das war eben meine Erfahrung zu einem Pro Forum, auch wenn nicht Pro-Ana.

viele verträumte Grüße
    Traumkönigin

Registriert Avatar von Sprachloses_Wesen
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   23
    Blog-Einträge
    1

Hallo!

Man muss immer noch differenzieren zwischen den ganzen Pro Foren... Manche sind total Pro dort wird sich gegenseitig nur runtergezogen, sich gegenseitig zu Tode gehungert etc... Aber andere sind eben nicht so Pro. Manche Foren sind eben für Menschen mit z.B. einer ES, die noch nicht so weit sind ihre ES aufzugeben. Sie können sich dort unterhalten, ihre kranken Gedanken äußern, Unterstützung finden wenn sie abnehmen wollen. Aber die meisten Foren sind gegen ATTE (Ana Till The End / sich zu Tode hungern)... wenn da jemand zu wenig wiegt und es zu krass wird, wird auf diesen User eingeredet.
    Man sollte sich immer genau informieren und nicht einfach nur die einseitige Meinung der Medien (die sowieso vieles verdrehen!) beachten.

LG Sprachloses Wesen
    Hab keine Angst mich zu verbrennen
    Auch wenn´s weh tut
    Nur was weh tut, is auch gut

Rosenstolz - Gib mir Sonne

Registriert Avatar von soulfire
    Danke gesagt
    979
    Dank erhalten:   2.963

@Sprachloses Wesen: einseitige berichterstattung hin oder her: wer absichtlich deutlich zu wenig wiegt, hat erstens ein psychisches problem udn schädtigt zweitens seinen Körper.
    Wenn demjenigen dann noch Tips gegeben werden, wie er weiterhin abnehmen kann, ist das kontraproduktiv.
    Y Gwir Yn Erbyn Byd... Die Wahrheit gegen die Welt.

6. Für den Beitrag danken: momo28, ~scum~

Gast
    Gast

Also so langsam aber sicher bekomme ich eine regelrechte Wut... Nicht auf die Pro-Foren, sondern auf die ganzen menschen, die nicht den hauch einer Ahnung haben, sich aber trotz allem anmaßen, zu urteilen...

Zu soulfire: Glaubst du es ist sonderlich viel produktiever, jemandem, der ohnehin schon Probleme mit sich hat, an den Kopf zu werfen, dass er krank ist?!?

Ich war selbst auch schon in verschiedenen Pro(-Ana/Mia)-Foren... Und ich muss euch leider enttäuschen, was die Inhalte (die ich persönlich gefunden habe, selbstverständlich) anbelangt. Natürlich wurde sich da auch darüber ausgetauscht, welche Diäten funktionieren etc. Aber beispielsweise Tipps zum Erbrechen gab es wenn überhaupt (und eben nicht das "Bitte lass es doch sein, das bracuhst du nicht. Es macht dich nur kaputt...", was normalerweise kam) dann nur wenn jemand sonst einen noch schädlicheren Weg gewählt hätte...
    Und insgesamt war Sinn der Sache niemals, sich gegenseitig zu irgendwas anzustiften. Nie. Wenn jemand raus wollte aus allem fand er Unterstützung, wurde aber eben auch nicht als krank, abnormal oder Spinnner beschimpft, wenn er erzählte dass er nach einem halben Stück Kuchen ein so schlechtes Gewissen hatte, dass er einen Fastentag einlegen musste...

Natürlich rede ich hier nur von eigener Erfahrung... Und vielleicht waren auch die Foren, in denen ich aktiv war, etwas anders als andere, die so existieren könnten...

Aber wir haben den "Breif an Ana", die 110 Gebote und das alles ausgelacht. Ein übertriebener Mist. Schlißlich stellen wirklich Betroffene doch ihre eigenen Regeln auf (und das auch ganz ohne diesen Kram vorher jemals gesehen zu haben!)...

Ich konnte einfach zu dieser Zeit nicht gegen die ES kämpfen, weil sie mir Halt gegeben hat und mich davor bewahrt hat, dümmeres zu tun... Und im Forum fand ich Menschen, mit denen ich eben auch über diesen Teil meines Lebens offen reden konnte, ohne Ausgrenzen, ohne Abgestempelt und beschimpft zu werden und ohne zu etwas gezwungen oder gedrängt zu werden, dass ich selbst nicht wollte...

So.

Und jetzt lass ich euch weiter darüber fluchen wie dämlich diese ganzen Anstiftenden Foren doch sind und wie verboten das alles gehört und dass man aalle, die sowas machen, einzusperren hat... (sei es wegen Anstiftung zu irgendwas ins Gefängsnis oder wegen Abweichung von der Norm ins Irrenhaus...)

Danke.

Anzeige