Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lungenkrebs- ist das überhaupt heilbar???

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    171
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Lungenkrebs- ist das überhaupt heilbar???

    Hallo ihr Lieben!!!
    Vor ca. 3 Wochen wurde bei dem Vater meines Freundes Lungenkrebs festgestellt!!
    Er hatte inerhalb von 4 Wochen 10 kg an Gewicht verloren.Ich sehe ihn nicht so oft und hatte mich richtig erschrocken als ich ihn das letzte mal sah.
    Er kam in die Röhre und kurz darauf ins Krankenhaus, dort haben sie eine Gewebeprobe seiner Geschwulst entnommen und dann eben Krebs bösartig festgestellt. Er bekommt jetzt Chemo Therapie. Leider kann er nicht viel über seine Krankheit sagen, er sagt nur, es wäre das Anfangsstadium u7nd von daher heilbar!!!
    Die erste Chemo hat er ganz gut überstanden,er ist jetzt erstmal für ca.4 Wochen zu Hause !!
    Irgentwie habe ich kein gutes Gefühl,ich weiß nicht wieso -es sind mir einfach zu wenig Infos über seinen Zustand!!!
    Meinem Freund geht das alles sehr nahe,er kann nur sehr schlecht darüber reden!!
    Kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus oder hat jemand Erfahrungen im Umgang mit Angehörigen.Wie verhalte ich mich richtig????
    Will niemanden zu Nahe treten aber ich bin so unsicher mit diesem Thema...danke für eure Threads....
    Liebe Grüße
    Sonne

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    1.015
    Danke gesagt
    25
    Dank erhalten:   64

    Standard AW: Lungenkrebs- ist das überhaupt heilbar???

    Hallo,

    Heilbar ist ein dehnbarer Begriff. Bei den meisten Krebsarten ist es so, dass man ab einer bestimmten "krebsfreien" Zeit als geheilt gilt. Andere Krebsarten sind weniger gut zu behandeln.
    Grundsätzlich gilt, dass das betroffene Gewebe ausmacht, wie schnell ein KRebs wächst. Je schneller, desto tödlicher.
    Beim Lungenkrebs, der eigentlich in den Bronchien wächst, sprich man von einer hohen Sterblichkeitsrate.
    Das hat aber vor allem damit zu tun, dass der Lungenkrebs oft nicht im Anfangsstadium entdeckt wird, weil er keine Beschwerden bereitet. Oft entdeckt man ihn erst, wenn man Blut hustet, und dann ist es meist zu spät.
    Sollte man ihn bei dem Vater deines Freundes tatsächlich im Frühstadium entdeckt haben, so besteht natürlich Hoffnung auf Heilung.
    Hat man einen Teil der Lunge entfernt oder wird der Tumor bestrahlt?

    Die meisten MEnschen hören "Lungenkrebs" und wissen, dass das eigentlich das Ende bedeutet. Wie genau es deinem Freund nun geht, weißt du selbst am besten.
    Es gibt Menschen, die sich alles schwarz malen, die Aufrichtung brauchen. Und es gibt die, die alles verneinen. Diese sollte man auch auf den schlimmsten Fall vorbereiten.

    Ich wünsch euch beiden viel Kraft für die nächste Zeit.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    171
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Lungenkrebs- ist das überhaupt heilbar???

    Hallo Chimaira!!!
    Danke für dein Statement !!!
    Nein,er wurde nicht operiert,weil der Tumor so ungünstig liegt.
    Er war eine Woche im Krankenhaus und hat Chemo per Infusion bekommen.Ihm ging es dabei ganz gut,doch als er nach Hause kam,war er schlapp!!
    Ich glaube auch,daß die Mutter und mein Freund sich alles positiv zu Recht legen,damit sie besser damit umgehen können-so nach dem Motto-je weniger ich weiß umso besser ist es!!!
    Mach mir nur Sorgen,daß sie später völlig durchdrehen,wenn es nicht so gut läuft!!!
    Na ja,hoffe auch,daß es ihm bald besser geht!!
    Ach ja,sie wissen auch nicht,wielang die Behandlung ungefähr andauern wird,was ich auch sehr seltsam finde!!!
    Danke nochmal
    Sonne

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ist Borderline heilbar?
    Von Tommy1 im Forum Gesundheit
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 13:05
  2. Ist Dyskalkilie heilbar?
    Von xxselinxx im Forum Schule
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:49
  3. AIDS heilbar?
    Von Fuechsin im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 12:28
  4. Ist Darmkrebs heilbar
    Von katy im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige