Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kommt man mit 3 Stunden Schlaf oder weniger aus?

  1. #1
    Registriert Avatar von Heinzelmänchen
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    726
    Danke gesagt
    336
    Dank erhalten:   139

    Standard Wie kommt man mit 3 Stunden Schlaf oder weniger aus?

    Hallo,

    meine Freundin kann seit langer Zeit nur noch 2-4 Stunden pro Tag/Nacht schlafen.
    Entsprechend kaputt ist sie natürlich. Das hängt sicherlich mit Ihrer Nierenerkrankung zusammen.
    Aber ich weiß nicht, wie ich Ihr noch helfen kann. Es ist auf Dauer natürlich tödlich, wenn man, obwohl man todmüde ist, nicht schlafen kann.
    Weiß da jemand von Euch Rat???

    Danke im Voraus.

    Euer Heinzelmänchen
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    Antoine de Saint-Exupéry

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.059
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Wie kommt man mit 3 Stunden Schlaf oder weniger aus?

    Hi Heinzelmänchen,

    hängt sicherlich mit der Krankheit deiner Freundin zusammen. Oftmals kann man dann einfach nicht abschalten, grübelt und grübelt und somit kommt man auch nicht zur Ruhe. Wegen ihrer Nierenerkrankung wären Medikamente sicherlich nicht der große Knaller, sollte sie aber evtl. mal mit ihrem Arzt besprechen.

    Ansonsten könnte sie evtl. mal Entspannungstechniken üben, wie z.B. autogenes Training oder wie hier in dem Link beschrieben:

    http://www.gesundheitpro.de/Entspann...ONI012876.html

    Das bewirkt manchmal Wunder. Alles Gute für deine Freundin.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Heinzelmänchen
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    726
    Danke gesagt
    336
    Dank erhalten:   139

    Standard AW: Wie kommt man mit 3 Stunden Schlaf oder weniger aus?

    Hallo Micky II,

    danke für Deine Antwort. Entspannungsübungen macht sie schon. Sie sagt selbst, wenn sie nicht dösen könnte, also entspannt zu lieben, dann wäre sie wohl schon vom Dach gesprungen.

    Keine allzuschöne Prognose.

    Liebe Grüße

    Heinzelmänchen
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #4
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.059
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Wie kommt man mit 3 Stunden Schlaf oder weniger aus?

    Ohje, was soll man dazu sagen. Es ist wirklich schlimm, wenn man so krank ist und der Körper und die Seele einfach nicht zur Ruhe kommen.

    Ich hoffe, dass ihr dazu von hier aus evtl. noch andere Tipps bekommt. Leider wüsste ich jetzt nichts mehr außer diesen Entspannungsübungen.

    Vielleicht könntest du hier ja auch mal nachfragen:

    http://www.onmeda.de/foren/forum-schlaf.html

    Dort geht es nur um Schlaf und Schlafstörungen und wird auch von einem Arzt betreut.

    Alles Liebe und Gute für euch.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. 4 Stunden schlaf und absolut fit, warum?
    Von EyeHateWorld im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 23:18
  2. Wieviele Stunden Schlaf brauche ich?
    Von lucrepra im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 23:52
  3. Egal wie viel Stunden Schlaf ich bin tagsüber immer müde
    Von EyeHateWorld im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 20:30
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 17:31
  5. Wieviel Stunden Schlaf?
    Von Ostergesetz im Forum Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 15:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige