Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Bin sehr übergewichtig!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Bin sehr übergewichtig!

    Hallo!

    Ich bin stark übergewichtig und leide gesundheitlich nicht sehr darunter aber mit sprüchen und komentare , seit der geburt meiner kind habe ich soviel speck etwa in in 2 einhalb jahre dazugelegt etwa jedes mal 20kg ich wog vorher 95kg zur der grösser von 1,74 und jezt wiege ich satte 50 mehr ich beschäftige mich aber nicht den ganzen tag mit essen ich weiss das man nur mit fettarmer kost weiter kommt und viel sport aber ich weiss nicht wo der sport noch reinpassen soll ich schaffe es nicht mehr von den kilos runterzukommen mein mann findet mich auch nicht mehr sehr hübsch.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Bin sehr übergewichtig!

    Hallo!

    Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin auch übergewichtig und wiege knappe 120 kg. Bin auch nicht sehr glücklich damit, aber ich muss ehrlich zugeben, ich habe im Moment einfach keine Lust zu abnehmen :-)! Das heisst man muss sich damit arrangieren! Habe einen total lieben Freund, der mich so akzeptiert wie ich bin, das ist sehr wichtig! Sagt Dein Mann Dir das denn offen, dass er Dich so nicht mehr mag?

    Ich finde z.B. das man mit schöner kleidung (etwas Styling) sehr viel aus sich machen kann! Dann fallen die Kilos auch gar nicht mehr so stark auf! Was bist Du denn so fürn Typ? Könnte Dir in dieser Hinsicht ein paar Tipps geben...:-)

    Das allerwichtigste ist natürlich, dass Du zu Deinem Gewicht stehst! Leute, die dumme Kommentare lassen sind in erster Linie selbst dumm!!!
    Und wenn Du natürlich gar nicht so klar kommst, könntest Du ja mal zu Deinem Hausarzt gehen und Dich beraten lassen, bezgl. einer Diät....

    Mach Dich deswegen nicht so fertig....lass Dich einfach nicht hängen und mach was aus Dir!!

    Liebe Grüße

    Beebie

  4. #3
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.059
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Bin sehr übergewichtig!

    Hallo,

    willkommen im Club. Habe auch seit ein paar Jahren immer stetig zugenommen. Aufgrund meiner Gesundheit weniger Bewegung aber das Essen schmeckte trotzdem gut. Dazu noch der Glücklichmacher Schokolade, das hat richtig reingehauen. Satte 32 kg sind dazugekommen. In meiner näheren Umgebung wird auch nur rumgemäkelt und gestichelt. Aber inzwischen habe ich mir ein wirklich "dickes" Fell zugelegt. Wenn mir jemand sagt, ich wäre zu dick, verneine ich das und sage: Ich bin nur ca. 20 cm zu klein. Für den Augenblick fühle ich mich dann richtig gut.

    Allerdings so ganz wirklich prima fühle ich mich in meiner Haut natürlich auch nicht. Soviel Gewicht mit rumschleppen macht halt keinen Spaß. So habe ich jetzt angefangen meine Ernährung etwas umzustellen, wenig Fett, viel Gemüse und Obst und nicht soviel Brot. Habe mich über die KK informiert und von einem Ernährungsberater eine Broschüre bekommen. Da meine Bewegungsfreiheit aufgrund der Schmerzen sehr eingeschränkt ist, liegt da mein größtes Problem. Schwimmen wäre genau das Richtige, doch ich kann nicht ins kalte Wasser gehen, da geht dann gar nichts mehr.

    Aber für Abhilfe ist gesorgt. Meine Mutter und mein Sohn haben sich dazu entschlossen, mir ein Heimfahrrad zu schenken. (Leider kann ich auf der Straße nicht Fahrrad fahren. Habe dabei schon als Kind die Fallsucht entwickelt.) Aber so zuhause kann ich das gut. Also werde ich mich drangeben, jeden Tag ein paar Km zu fahren. Die Zeiten kann ich mir einteilen, wie ich will, das ist das Positive daran. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Lösung, wenn man ansonsten viel um die Ohren hast. Sowas kann man sogar abends vor dem Fernseher.

    Dass dein Mann dich nicht mehr so hübsch findet, sollte dich jetzt weniger belasten. Klar tut das weh, aber sowas zieht einen nur mehr runter. Lass dich nur nicht unter Druck setzen. Suche für dich die richtige Möglichkeit aus.

    Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem oft nicht leichten Weg des Abnehmens. Zur Ermutigung: Bei mir sind schon 7 kg gepurzelt und das ohne Sport, nur durch die Ernährungsumstellung.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  5. #4
    Domsirene
    Gast

    Standard AW: Bin sehr übergewichtig!

    Halloooo da bin ich ja richtig, wiege 91 kg bei schlappen 173 cm Körpergröße.
    Bin auch nicht schwabbelfett sondern "fest" im Fleisch ;-), sowie für mein gehobenes Alter von 41+ auch nicht unsportlich. Wenn dich dein Gewicht belastet, dann baue doch im Alltag mehr Bewegung ein, Fahrrad statt Auto, Treppe statt Fahrstuhl, sind simple Tricks, preiswert und helfen - wenn man nicht wie ich ab und an zuviel Schokolade nascht. Sonst, wenn keine Gesundheitsschäden, akzeptiere dich so wie du bist, wenn du dich in Deiner Haut wohlfühlst.

  6. #5
    Stan
    Gast

    Standard AW: Bin sehr übergewichtig!

    Also, erstens wir sind nicht übergewichtig. Wir leiden möglicherweise an Untergröße.

    Um eine entsprechende Kur dagegen zu machen, hatte ich mir für einen Monat von Hipp diese Fertigmenues geholt. Es gab nur eines am Tag!

    Dann viel Mineralwasser und Bewegung. Und zur Abwechselung mal etwas Gurke oder sowas fürchterliches.

    Hatte dann in 3 Monaten 35 kg abgenommen. Das war schlimm. Als ich an einem Teich spazieren ging, da kamen die Enten raus und wollten mich füttern. Sonst war es immer umgekehrt. Dies ist jetzt 15 Jahre her. Habe aber das Gewicht bisher gehalten.

    Zum Ausgleich etwas Bewegung. Hatte dann mit 400 € Job bei einem Sicherheitsunternehmen angeheuert. Da war viel Bewegung garantiert und man wurde noch bezahlt. Das tollste war das eine Hochhaus (Baustelle) mit 22 Stockwerken, zwei Treppenhäusern und ausgebauten Fahrstühlen. Da jeden Abend in 4 Stunden 3 mal hoch und runterlaufen und die Brandschutztüren kontrolliert, die die Etagen von den Treppenhäusern trennten. Das hat fit gemacht. Besser als Fitnessstudio, da es noch was bringt und nichts kostet außer Schweiß und Überwindung. Aber wenn man was tun will, muss man das auch tun.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 19:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 19:16
  3. Übergewichtig - was zu einer Party anziehen?
    Von BlackAngel123 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 10:37
  4. Übergewichtig und das nicht zu knapp
    Von Kaffeebohne77 im Forum Ich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:41
  5. Übergewichtig! ich bin zu dick!
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 15:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige