Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24

Thema: Angst Schwanger zu sein (18)

  1. #1
    Anna Angel
    Gast

    Standard Angst Schwanger zu sein (18)

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe ein großes Problem - ich habe Angst ich seie schwanger. In der letzten Zeit nehme ich sofort zu, sobald ich was esse. Außerdem habe ich ein kleines Bäuchlein bekommen. Ich hatte immer schonmal eins, aber im Moment wirklich auffällig. Ebenfalls ist mir häufig schlecht und ich habe Blähungen. Ich bin auch sehr launisch und bin schnell reizbar und weinerlich.
    Ich nehme aber die Pille, regelmäßig. Ich habe sie die letzten drei Monate zweimal vergessen und innerhalb der letzten 10Stunden nachgenommen (dürften laut Packungsbeilage auch 12Stunden ok sein). Ich nehme viele Medikamente am Tag, die laut meiner Frauenärztin aber vollkommen ok sind. In den Packungsbeilagen steht auch nichts.
    Außerdem benutzt mein Freund in der Zeit wo ich schwanger werden kann, und aus Sicherheit 7Tage vorher und 4Tage nachher Kondome. Letztens haben wir "ihn" aber kurz ohne Kondom reingesteckt... *nie wieder machen werd!!!
    Erbrochen oder Durchfall hat ich nie! Ebenfalls keine Antibiotka o.ä..

    Ich habe im Moment Stress (wegen Abi und noch andern Sachen die mich sehr beschäftigen) und reagiere darauf sehr leicht mit Verdauungsproblemen, wie Reizdarm o.ä..

    Trotzdem habe ich nun Angst, ich könnte aus irgend einem Grund schwanger sein. Mein Bauch fühlt sich so dick an (aufgebläht) :-(
    Ich hatte schon immer Angst schwanger zu werden.

    Kann es denn sein das ich schwanger bin? Oder liegt es an was anderm?

    Bitte helft mir!

  2. Anzeige

  3. #2
    Tyra
    Gast

    Standard AW: Angst Schwanger zu sein (18)

    Hi,

    übers Forum läßt sich verständlicherweise keine Diagnose starten. Da hilft dir nur ein realer Schwangerschaftstest und/ oder Gang zum Gynäkologen.
    Anstatt zu lange in Unsicherheit und Angst zu schweben, verschaff dir erstmal Klarheit.
    Vielleicht sind's ja tatsächlich nur die Stress-Darmprobleme die in deinem Bauch drücken..aber du solltest im Zweifelsfall doch mal lieber prüfen. Dann kann man ja weiterschaun!

    Gruß
    Tyra

  4. #3
    Registriert Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    811
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   45

    Standard AW: Angst Schwanger zu sein (18)

    Die einfachste Art das festzustellen ist wohl erstmal ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke.

    Bevor du dich noch lange quälst, solltest du ihn kaufen.

  5. #4
    Anna Angel
    Gast

    Standard AW: Angst Schwanger zu sein (18)

    Ich weiß aber nicht ob der Schwangerschafts Test aus der Apotheke nicht aufgrund der Pille schon positiv anzeigt - die Pille gaukelt dem Körper ja eine Schwangerschaft vor.
    Zum Frauenarzt zu gehen würden meine Eltern mitbekommen, da diese die Rechnung bekommen (der Nachteil bei privater Versicherung)

    Hab vergessen zu sagen, meine Tage bekomm ich ganz normal wie immer. Pünktlich und normal stark. (ist aber ja kein sicherer Beweis..)

    Was denkt ihr denn, ich mein jetzt rein so vom lesen. Das ich keine Diagnose bekommen kann ist mir klar ;-)
    Ich mach mir nur immer so viel Sorgen. Der Vater einer Freundin ist Arzt und mein das es unwahrscheinlich ist das ich schwanger bin.
    Trotz allem mach ich mir so Sorgen.

    Deswegen, ich weiß das ihrs mir nicht sagen könnt, aber was glaubt ihr denn?

    Vielen Dank aufjedenfall schonmal für eure schnellen Antworten!

  6. #5
    Constanze
    Gast

    Standard AW: Angst Schwanger zu sein (18)

    Eine Schwangerschaft halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe ja selber einige Zeit die Pille eingenommen, und von manchen Sorten hatte ich als Nebenwirkung die Symptome, die du beschreibst. Dein aufgeblähter Bauch kann also eine Nebenwirkung der Pille selbst sein. Vielleicht lässt du dir mal eine andere verschreiben.
    Also, ab zu deinem Arzt!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 09:34
  2. Angst schwanger zu sein (18)
    Von Maya92 im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:45
  3. angst schwanger zu sein!
    Von sabrina90 im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 14:20
  4. angst schwanger zu sein
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 01:19
  5. Angst Schwanger zu sein (18)
    Von Anna Angel im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige