Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37

Thema: Nasenspraysucht

  1. #1
    Unregistrier
    Gast

    Standard Nasenspraysucht

    hallo leute, ich nehme schon seit jahren regelmäßig nasenspray. am schlimmsten ist es nachts, da knn ich nicht schlafen weil die nase zu ist.

    hat da irgenjemand mal ne effektive abhilfe für mich?

    dankeschön

  2. Anzeige

  3. #2
    Unreg
    Gast

    Standard AW: Nasenspraysucht

    Beim HNO-Doc abklären lassen (durch Computer-Tomographie!!!),ob da "Verwachsungen" sind...d.h. ob die Nasennebenhöhlen und Ostien zu/abgekapselt/nicht da/eingeengt sind .
    Das sollte man dann operieren lassen.
    Eine verbogene Nasenscheidewand ist oft Ursache lebenslanger Probleme.Das muß nicht sein.

    Dann:auch Heuschnupfen ausschließen lassen.

    Die Sprays machen süchtig(weißt Du sicher selbst)...und Du wirst immun.
    Sie wirken nur paar Tage..alles andere ist Suggestion.

    Abschwellend wirkt "isotonische Lösung"...eine schwache Salzlösung bewirkt den physikalischen Effekt: das Wasser(SALZARM!!) in der Schleimhaut(welches das "Geschwollenheitsgefühl" bringt) wandert Richtung stärkerer Lösung...der Körper hat sozusagen das Bestreben,die Salzlösung zu verdünnen.
    Diesen Effekt hat man auch an der See...die feinvernebelten Salzwassertröpfchen in der Meeresluft bringen Linderung...oder Du gehst zu einem Gradierwerk(Bad Kösen z.B.).
    Naja...nachts soltest Du z.B. einen Haufen nasse Wäsche/Tücher mit Eucabal um Dich rum drapieren...das hilft auch bißchen. (-:
    Meine Erfahrung: OP !!!! und selbstgemixte Kochsalzlösungen in wiederverwendeter Nasen-Pumpspray-Flasche...beides effektiv...und billig....

    Gute Besserung!!!

  4. #3
    Deprokind
    Gast

    Standard AW: Nasenspraysucht

    GEH ZUM ARTZT das ist das beste was machen kann anstatt das du tausend leute fragst wo alle was anderes sagen DEN DER ARTZT WIRD WOHL BESSER BESCHEID WISSEN WEN ER DEINE NASE UNTERSUCHT HAT.... oder kannst auch mal in der apotheke nachfragen!

  5. #4
    Unreg
    Gast

    Standard AW: Nasenspraysucht

    (-: Fragen in der Apotheke..aber das Geld zu Hause lassen....sonst ist der nächste Spray verkauft...

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Nasenspraysucht

    also ich hab jetzt 4 wochen lang täglich bestimmt 10 mal nasenspray genommen
    aber ich hatte echt angst das ich süchtig bin bzw werde
    also hab ich mir ne alte nasensprayflasche gesucht und wasser reingefüllt
    immer wenn ich das gefühl einer zuhenen nase hab nehm ich also das fläschchen mit dem wasser durch den druck hilft es aufjedenfall
    zusätzlich benutze ich nivea creme die ich innen und aussen auf die nase verteile nach wenigen minuten ist die nase freier versucht das einige tage und ihr seid los vom dem nasenspray - bei mir hats funktioniert
    viel erfolg

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. nasenspraysucht
    Von kkatrin im Forum Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 19:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige