Anzeige
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Bio-Tragetaschen und lose Lebensmittel...

Danke gesagt
    228
    Dank erhalten:   246

Standard AW: Bio-Tragetaschen und lose Lebensmittel...

Zitat Zitat von Catley Beitrag anzeigen
    Bringt doch einfach eure Körbe oder Stoffbeutel mit! So haben wir früher auch auf dem Markt eingekauft und es funzte wunderbar.
    Es geht nicht darum, ob ich mit einem Stoffbeutel oder einem Korb komme.

Ich habe mich nur gefragt, wenn man keine Tüten benutzen soll (um die Ware getrennt einzupacken, damit man die besser wiegen kann) - soll man dann einfach alle losen Lebensmittel in diese Stofftasche packen und dann an der Kasse alles lose auf das Band stellen?

Ich kenne das so nicht, dass ich einfach lose Zwiebeln und Trauben auf das Band lege.

Das war eigentlich die Frage, ob ihr das so auch macht oder auch Trennbeutel nimmt und die dann bevor ich den Laden verlässt entsorgt.

Ich glaube, die Frage ist einfach zu trivial... ich wusste schlicht nicht so ganz, wie ich mit diesen Netztaschen umgehen soll.

Aber hat sich bereits erledigt. Es war eine spontane Frage, ich möchte auch keine riesen Diskussion. Dankeschön
    No one can make you feel inferior without your consent.

2. Für den Beitrag dankt: Bob73

3. Anzeige

Registriert Avatar von Katrin1964
    Danke gesagt
    1.448
    Dank erhalten:   1.265
    Blog-Einträge
    5

Zitat Zitat von Großstadtlegende Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort

Hm. Eigentlich wollte ich gar nicht so viele einzelne Tüten haben, sondern alles in einem.

Bei mir funktioniert das mit den Mülltüten ansammeln nicht. Ich brauche, da ich viel loses Obst und Gemüse kaufe, bestimmt 5-6 verschiedene Tütchen. Das ist mir zu viel, zumal durch die kleine Größe die Tüte schneller voll wird.

Aber, wenn ich sie natürlich immer wieder mitnehme, ist das auch eine Alternative. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Ich nehme wenn ich keine andere Alternative habe, eine kleine Plastiktüte und packe da alles rein. z. Ingwer, Tomaten , Zuchini , Kartoffeln , ect. An der Kasse muss es dann natürlich raus. Die Plastiktüte verwende ich dann zum Sammeln für den gelben Sack, damit ich nicht ständig in meine Räumchen muss. Jetzt haben wir ja gelbe Tonnen und so trage ich diese Tüte mit gesammelten Müll für die Tonne da hin. Oder manchmal nutze ich diese Tüte zum Einfrieren für Dinge , die nicht lange im Froster verbleiben.

Wenn ich z. b nur Tomaten kaufe dann kommen diese lose in den Korb und dann aufs Band. Waschen muss man das Gemüse ohnehin.
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

Registriert Avatar von Katrin1964
    Danke gesagt
    1.448
    Dank erhalten:   1.265
    Blog-Einträge
    5

Zitat Zitat von Catley Beitrag anzeigen
    Bringt doch einfach eure Körbe oder Stoffbeutel mit! So haben wir früher auch auf dem Markt eingekauft und es funzte wunderbar.

Für mich steckt eines der Probs noch bei den Bäckern - ich wollte schon mehrfach bei Bäckern im Umfeld einfach lose Brötchen oder Brot kaufen und sie erklärten mir, dass sie das nicht dürften, weil es ihren Hygienevorschriften widerspräche.....

Wie soll man DA dann gegen ankommen???
    Ich habe jahrelang in einer Bäckerei gearbeitet. Mit der Hygiene stimmt schon. Ich fand es immer ecklig, wenn manche ihre nicht gewaschenen Beutel mitbrachten. Was kannst du machen ? Lass dir die Brötchen auf eine Tüte auf die Theke legen , dann kannst du diese selber einpacken , die Tüte kann dann weiterverwandt werden. Das gleiche mit Brot . Bis zu 5 Brötchen wäre das ok, aber bei mehreren wird es dann kompliziert. Oft ist es dann Zeitdruck. Man muss immer beide Seiten beleuchten , was machbar ist und was nicht.
    Was ich noch bedenklich finde ist, wenn mehrer Kunden drumherum stehen und dir vielleicht auf deine losen Sachen ( Brot , Bötchen ) Husten , niesen usw. . Da ich so den Einblick habe, sehe ich das etwas anders.
    Geändert von Katrin1964 (14.01.2020 um 19:04 Uhr)
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

6. Für den Beitrag dankt: Bob73

04.07.2014
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   258

ich habe eine kleine Sammlung dieser kostenlosen Plastik- und Papiertüten aus dem Supermarkt und drei wiederverwendbare Obstnetze, die es inzwischen in jedem gutsortierten Supermarkt zu kaufen gibt.
    Und die nehme ich mit, wenn ich geplant in den Supermarkt oder auf den Wochenmarkt gehe.

Ansonsten habe ich immer zwei miniklein zusammenfaltbare Einkaufstaschen dabei, davon kann auch eine zum Schutz von empfindlichem Obst und Gemüse herhalten.

Und im Laden in Plastik verpacken und das Plastik dann vor dem Rausgehen zu entsorgen, ist keine Müllvermeidung. Die Plastikbeutel landen nur in einem anderen Müllsack.

8. Für den Beitrag dankt: Großstadtlegende

Anzeige