Anzeige
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 18272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 152

Thema: Hoppppla Aurelie.....

Danke gesagt
    15.323
    Dank erhalten:   17.861
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Hoppppla Aurelie.....

Also, ich bin noch da, es geht mir gut.

SAM_3707.jpg

Diese Woche hat sich eine neue Assistentin Social bei mir vorgestellt. Es müßte jetzt die 6. sein, die ich bekomme - die fünf vorher habe ich wahrscheinlich verschlissen. Nun gut, sie machte einen guten Eindruck - und was soll ich sagen, wenig später waren auch meien Nachbarn bereits hier. Manchmal denke ich, sie trauen mir nicht zu, daß ich mich gegen die Staatsmacht wehren kann. Ja, jedenfalls gibt es jetzt eine Putzfrau alle 14 Tage für mich und zwar umsonst und den von mir geforderten Badewannen-Einsatz bzw. für die Dusche, soll/en auch gebracht werden. Alles andere, also Sozialhilfe/Rente sei fieberhaft in Arbeit.
    Gut, am Nachmittag war meien Bürgermeisterin nochmal hier und ich habe ihr meinen Plan B vorgestellt. Das ich nämlich in den nächsten Tagen eine neue Firma gründen werde - es gibt da so ein Modell, daß der ehemaligen "Ich-AG" in Deutschland in etwa gleicht. So ein Modell für Klein-Gewerbetreibende also.

( Man kann bis 82 000 Euro im Jahr Einnahmen haben und muß davon pauschal für Steuern, Rente, Krankenkasse, Arbeitslsoengeld 13% abführen. Ich denke, daß dies für mich und den neuen Anfang das Richtige ist. Da muß ich mich nicht überarbeiten, kann steuern wie ich es gewohnt war und es läßt sich zunächst auch hier machen.
    Die Anträge dafür habe ich bereits hier vorliegen, aber natürlich wird man noch den Steuerberater zwecks Steuererklärung einbinden müssen.

Soweit also mal das dazu.
    Ansonsten, Katze und Hund wohlauf, meine Versorgung nach wie vor exzellent. Es ist eigentlich immer Betrieb hier. Ich bin gerade dabei mit allen meinen alten Kunden Kontakt aufzunehmen und auch da sieht es sehr gut aus.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!

Sage nein

Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

Songwriter: Konstantin Wecker

2. Anzeige

Danke gesagt
    15.323
    Blog-Einträge
    1

Oh je, was für eine Nacht.....
    Irgendwann am Morgen bin ich aufgewacht. Ein Gepolter in der Wohnung. Ruuums, und immer wieder ruumms. Wo ist die Saba, war mein erster Gedanke. Normalerwise schläft sie ja, besonders gegen Morgen, in meinem Arm. Rummmms. Jetzt hatte sie es doch tatsächlich geschafft aus meinem Kartoffelsack, der in der Küche steht, eine größere Frucht herauszuglauben und warf das Ding durch die Bude, irgendwo stieß die dann an und Saba rannte blitzschnell hinterher.
    Ziemlich genau gegen 5 Uhr gab es dann so etwas wie einen kurzen Knall, das Telefon meldete sich ab und der Strom war weg. Kein Licht, keine Heizung.
    Erst eben um 10 Uhr gehts wieder.

Sage nein

Über Juden Witze machen,
    Sage nein!

22.11.2013
    Danke gesagt
    1.890
    Dank erhalten:   1.156

Zitat Zitat von Regis Beitrag anzeigen
    Da dies oben angesprochen wurde: Skyr ist im Prinzip nichts anderes als Magerquark, nur teurer

Ob es Eiweißpulver ohne Zucker gibt weiß ich nicht, es ist nämlich auch eine Geschmacksfrage, maches von dem Zeug habe ich kaum runterbekommen.
    Geschmacklich zählt das hier zum besten:
    https://www.amazon.de/Optimum-Nutrit...67&sr=1-4&th=1

Das ist ein deutsches Produkt, sehr teuer:
    https://www.amazon.de/ORGAINIC-Cacao...%2C398&sr=1-22

Recht teuer also, auch wenn das von ON gerade im Angebot ist. Ich würde erst mal gucken, ob Du Deinen Eiweiß-Bedarf nicht auch so decken kannst (über die normale Ernährung), bevor Du zu Proteinpulver greifst. Es würde zwar nicht schaden, könnte aber halt auch völlig unnötig sein.

Da ich ja magenoperiert bin, bin ich auf eine zusätzliche Eiweißquelle angewiesen. Absolut geschmacksneutral ist Adozan 100, das kann man sich sogar in den Kaffee rühren, man schmeckt es nicht. Fresubin soll auch ganz gut sein, aber hab ich keine Erfahrung mit.
    @ mike, wenn du einen Eiweißmangel hast, solltest du den unbedingt ausgleichen. Der Körper braucht täglich zwischen 60 und 80 g davon und was du ihm nicht freiwillig gibst holt er sich gnadenlos aus deinen Muskeln. Die Folgen sind sehr schwer wieder zu beheben.
    women of the world unite (yael deckelbaum)

5. Für den Beitrag dankt: mikenull

Danke gesagt
    15.323
    Blog-Einträge
    1

Ja, ich versorge mich bzw. lasse mich jetzt mit viel Wurst - Fleisch mag ich ja weniger - versorgen, trinke viel Milch, esse Butter. Meine schwester hat ein Päckchen mit Proteinpulver auf den Weg gebracht. Und - Muskeln - trainiere ich nach wie vor jeden Tag mit dem Gymnastikband. Ich wollte es nicht mit mir selbst zu tun haben! Ob ich allerdings nochmal in ein Krankenhaus gehe, steht jetzt dahin, da ich ja längst wieder arbeite und demnächst das Gewerbe wieder gründe.
    Bei mir wurde es ja amtlich festgehalten: Ich war im letzten Krankenhaus in Dieuze und man hat mich damals mit der Fahrbereitschaft zurück nach Nancy gefahren um "meine Verbände zu untersuchen". Was für ein Quatsch - aber ich mit natürlich mitgefahren. ( meine Hoffnung war damals Aurelie nochmal zu sehen.... ) Ja, aber dann hat man mich ganz unten in einem Ärztezimmer untersucht, am linken Fuß meine Zehen fotografiert und mir vorgehalten, daß diese bleu wären. Also eigentlich weggeschnitten werden sollten. Und da habe ich denen die Absage gegeben: Lieber tot, als Zweiter ( oder sich nochmal was wegschneiden zu lassen ) Was war? Man hat einen weiteren Arzt geholt, der hat sichs angesehen und dann festgestellt: Wurde alles protokolliert.
    Dann bin ich wieder zurück nach Dieuze gekommen udn siehe da, ich habe heute alle Zehen und die sind in völlig normaler Farbe und beweglich.
    Und schon mal daher graut es mich vor weiteren Krankenhaus-Aufenthalten.

Aber: Inzwischen steht mir eine kostenlose Putzfrau zu! ( das steht in der Angeber-Hirarchie ganz gewiß vor einem Daumler-Benz ) Und ich arbeite jetzt auch an der Bewilligung einer Kur auf einem französischen Übersee-Departement, also Nuku Hiva oder so. ( da hätte ich sogar einen deutschsprechenden Kunden, worauf ich furchtbar stolz bin, das hat ja nun wirklich nicht jeder! )
    PS: Mußte zuerst nachsehen. Auf der Insel Mayotte ( etwas nördlich Madagaskar ) habe ich auch einen.
    Geändert von mikenull (10.02.2020 um 13:09 Uhr)

Sage nein

Über Juden Witze machen,
    Sage nein!

7. Für den Beitrag dankt: Sisandra

Registriert Avatar von Eisherz
    Danke gesagt
    1.677
    Dank erhalten:   3.490

Zitat Zitat von mikenull Beitrag anzeigen
    War nicht nur eine Überlegung sondern eine Einladung. Ich kenne das krankenhaus und weiß das es sehr nobel ist. Also das Richtige für mich. Ich werde das auf jeden Fall machen.
    Sehr gut, mach das ...

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer