Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Rotes Gesicht, zuviel Alkohol, Blutdruck?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Rotes Gesicht, zuviel Alkohol, Blutdruck?

    Guten Morgen,

    Letztes Wochenende hatte ich ein Problem nach dem Genuss von Alkohol.

    Ich muss zugeben, in letzter Zeit ist der Alkoholkonsum, auch unter der Woche, sehr gestiegen. Mal ne Flasche Wein oder zwei nach der Arbeit. Sind ein paar Probleme zurzeit im Umfeld.
    Arbeit und sonstiges klappt aber ohne Probleme.

    Ob mein Problem jetzt daran liegt weiß ich nicht.
    Mich haben Freunde jetzt am Wochenende zum vierten Mal innerhalb von zwei Jahren darauf angesprochen, dass mein Gesicht Mega rot geworden ist während dem trinken. Es war allerdings immer zu späterer Stunde, also nicht direkt am Anfang des Abends mit Freunden.
    Ich habe mal ein bisschen Google gefragt.
    Da stand etwas von Alkoholintoleranz. Das wäre doch aber dann ständig der Fall oder nicht? Ist ja nicht immer wenn ich trinke.
    Bluthochdruck beim Alkohol soll auch vorkommen, stand zumindest dort.
    Sollte ich damit zum Arzt gehen? Oder hat sowas schonmal jemand erlebt?
    Achso, ich bin übrigens 30..

    Grüße Alejandré

  2. Für den Beitrag dankt: Bob73

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.517
    Danke gesagt
    3.024
    Dank erhalten:   3.039

    Standard AW: Rotes Gesicht, Zuviel Alkohol, Blutdruck?

    Ich würde das exzessive Trinken lassen, dann beruhigen sich Teint und Blutdruck.
    Wenn du Probleme hast, werden diese durch den Suff nicht kleiner.
    Im Gegenteil.
    Wenn du weitertrinkst, platzen die erweiterten Äderchen irgendwann und du hast dann immer einen roten Kopf.
    Nicht gesund und nicht schön.
    Mein rat: Erstmal das Trinken aufhören.
    (Zur Unterstützung empfehle ich das Buch "Alk" von S.Borowiack. Da lernt man auf unterhaltsame Weise eine Menge über die Folgen des maßlosen Konsums.)

  5. Für den Beitrag dankt: Katrin1964

  6. #3
    Registriert Avatar von Bob73
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Rheingau
    Beiträge
    388
    Danke gesagt
    262
    Dank erhalten:   97

    Standard AW: Rotes Gesicht, Zuviel Alkohol, Blutdruck?

    Hallo Alejandré,
    Es kann durchaus sein das dein Blutdruck durch den Konsum vom Alkohol steigt. Lass den doch mal in der nächsten Apotheke testen, dafür brauchst du nicht zum Arzt zu gehen.

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    565
    Danke gesagt
    244
    Dank erhalten:   199
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Rotes Gesicht, Zuviel Alkohol, Blutdruck?

    Es könnte auch sein, dass du eine rosacea entwickelt hast. Alk verstärkt dies erheblich.

  8. #5
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.026
    Danke gesagt
    1.451
    Dank erhalten:   1.239
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Rotes Gesicht, Zuviel Alkohol, Blutdruck?

    Ob Alkohol nun Probleme löst, kann ich nicht sagen. Zumindest werden diese davon für eine Weile verdrängt. Was erwartest du für eine Aussage vom Arzt ? Dieser sagt bestimmt nicht, trinken sie noch mehr, damit der Körper sich daran gewöhnt. Lass es einfach weg und deine Hautteint wird sich wieder regenerieren.
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Rotes Kreuz Mitgliedschaft mit Vorstrafe
    Von Trauri im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 13:22
  2. Rotes Kreuz KH ist nur bedingt zu empfehlen!
    Von Kaleidoskop im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 22:20
  3. Meine Eltern sind ein rotes Tuch für mich
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:04
  4. Blutdruck 200/109 - was tun?
    Von Tramnovi im Forum Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:21
  5. Rotes Dreieck auf der Wange...
    Von a1b2c3 im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige