Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Dauerbenommenheit, Schwindel und Müdigkeit - alles Depression?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.10.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Dauerbenommenheit, Schwindel und Müdigkeit - alles Depression?

    Hallo,

    Ich befinde mich mit einer schweren Depression seit Juli in stationärer Behandlung. Leider hat sich meine körperliche und psychische Verfassung eher verschlechtert. Ich leide sehr unter den Erscheinungen der Depression. Abgeschlagenheit, abgeschnitten vom normalen Leben, emotional taub.

    Seitdem ich hier bin, nehme ich nun das vierte Medikament und habe das Gefühl, wieder nur Nebenwirkungen auszuhalten statt einer echten Wirkung. Ich bin dauernd benommen, stehe neben mir und leide unter Schwindel.

    Bis März hatte ich noch ein normales funktionierendes Leben als alleinerziehende Mama. Ich habe so Angst, nicht mehr aus diesem Zustand heraus zu kommen.

    Ich frage mich ständig, ob das nur die Depression ist oder was anderes sein könnte.

    Liebe Grüße
    Skygirl

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Dunkler_Engel
    Registriert seit
    25.09.2019
    Ort
    im rauen Norden
    Beiträge
    276
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   67
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Dauerbenommenheit, Schwindel und Müdigkeit - alles Depression?

    Hallo Skygirl,

    ich würde dir empfehlen mit deinem behandelnen Arzt und Therapeuten darüber zu sprechen wie es dir geht und wie du dich fühlst.
    Vielleicht ist auch das vierte Medikament nicht das richtige für dich und du benötigst ein anderes, du musst auf jeden Fall darüber sprechen, sonst können sie nichts ändern.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüße

    Dunkler_Engel
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    -Friedrich Wilhelm Nietzsche-

  4. #3
    Registriert Avatar von Oceansize
    Registriert seit
    25.11.2017
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    80
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Dauerbenommenheit, Schwindel und Müdigkeit - alles Depression?

    Hallo Skygirl 07,

    schau mal hier:

    https://www.hilferuf.de/forum/gesund...e-ursache.html

  5. #4
    Registriert Avatar von Bob73
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Rheingau
    Beiträge
    419
    Danke gesagt
    283
    Dank erhalten:   99

    Standard AW: Dauerbenommenheit, Schwindel und Müdigkeit - alles Depression?

    Hallo Skygirl07,
    sind bestimmt die Nebenwirkungen der Medis. Das hatte ich damals in der Klinik auch, war furchtbar
    . Benommenheit, Restless Legs usw.
    Mach denen klar das du dich unwohl fühlst und ein anderes Medikament testen willst.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    05.07.2019
    Ort
    OWL
    Beiträge
    59
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Dauerbenommenheit, Schwindel und Müdigkeit - alles Depression?

    Leider kann es sein, dass man sich wirklich durch ein paar Medikamente durchprobieren muss, bis man das gefunden hat, was einem hilft und keine (oder nur geringe) Nebenwirkungen hat.
    Dein Psychiater (oder im Falle der stationären Behandlung der zuständige Arzt) wäre in diesem Fall der richtige Ansprechpartner.


    Ich bin allerdings erstaunt - um nicht zu sagen entsetzt -, dass du seit Juli in stationärer Behandlung bist, sich deine psychische Verfassung aber nicht gebessert hat. Bist du mit der Behandlung dort zufrieden (von den Medikamenten mal abgesehen)? Wie lange wirst du noch dort bleiben?
    Meine Beiträge und Kommentare sind weder Rechtsberatung noch Therapieangebot. Sie spiegeln einfach nur meine Meinung und Erfahrung wider.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 18:51
  2. Müdigkeit, schlapp,Schwindel
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 13:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 18:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige