Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

  1. #1
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    591
    Danke gesagt
    249
    Dank erhalten:   213
    Blog-Einträge
    8

    Standard Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Meine fast 94jährige Nachbarin erhält seit einiger Zeit Essen auf Rädern.
    Doch grad eben traf mich fast der Schlag:
    Das Essen steckte reingequetscht im BRIEFKASTEN!!!

    Kurzerhand hab ichs mitgenommen und bin damit zu ihr gegangen, denn ich hab mir da doch massiv Sorgen gemacht.
    Gott sei Dank war sie ok, sie kam nur, wie sie mir erzählte (sie ist geistig völlig klar, nur eben körperlich nicht mehr), nicht so rasch zur Tür, wie der Lieferdienst es anscheinend wollte...

    Ich bin geschockt - es geht bei diesem Essen auf Rädern ja um entweder alte oder behinderte (oder beides) Menschen!
    Haben diese Lieferdienste nicht auch sowas wie eine Fürsorgepflicht???

    Die alte Dame hätte doch auch tot in ihrer Wohnung liegen können - und keiner hätte sich drum gekümmert...

    Mir schlottern irgendwie noch immer die Knie - wie kann ein Lieferdienst Marke Essen auf Rädern sich SO gedankenlos verhalten???

  2. Für den Beitrag danken: Abendsonne, katie83, Lena7

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.128
    Danke gesagt
    2.623
    Dank erhalten:   3.922

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Auch innerhalb dieser Branche gibt es gewaltige Unterschiede, was die Qualität und Lieferzuverlässigkeit angeht.

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    591
    Danke gesagt
    249
    Dank erhalten:   213
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Möglicherweise - aber mir gehts grad darum, was hier und jetzt damit passiert ist.
    Leider war auf dem Essen keine Lieferfirma erkennbar, sonst hätte selbst ich meine Telefonphobie überwinden können, so wütend war ich...

    So blieb mir nur, über den Vermieter zu gehen, damit wiederum der den Sohn verständigt - aber das wird nun erst nächste Woche passieren.

    Aber all das geht absolut NICHT.

  6. Für den Beitrag danken: Abendsonne, Lena7

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    1.791
    Danke gesagt
    596
    Dank erhalten:   185

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    ist das MM? Ich finde es gut, das du jemand bist der sich einsetzt und Sorgen macht. Diese Menschen werden immer weniger. Es laufen ja meist nur noch egoistische Pappheimer rum.

  8. Für den Beitrag dankt: Lena7

  9. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    591
    Danke gesagt
    249
    Dank erhalten:   213
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Das ist zwar lieb von dir, Abendsonne, aber darum gehts hier echt nicht. Die Lieferdienste haben doch auch eine Sorgfaltspflicht! Oder sehe ich das so falsch`Nein, ich denke nicht.

  10. Für den Beitrag dankt: katie83

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 22:46
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 13:23
  3. Meine alte Nachbarin und ihre Probleme.......
    Von Catley im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 20:18
  4. Die alte Leier mit dem Essen +pv
    Von Findefuchs im Forum Ich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 00:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 00:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige