Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18

Thema: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

  1. #6
    Registriert Avatar von Abendsonne
    Registriert seit
    18.08.2019
    Ort
    geht dich gar nichts an, mein Freundchen
    Beiträge
    1.849
    Danke gesagt
    606
    Dank erhalten:   190

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Zitat Zitat von Catley Beitrag anzeigen
    Das ist zwar lieb von dir, Abendsonne, aber darum gehts hier echt nicht. Die Lieferdienste haben doch auch eine Sorgfaltspflicht! Oder sehe ich das so falsch`Nein, ich denke nicht.
    Warte erstmal ab, wenn der Sohn evtl. bei der Nachbarin auftaucht und sage ihm was passiert ist und das du dir ebenfalls Sorgen machst, wenn die Dame ihre Mahlzeiten nicht bekommt. Das ist immerhin nicht wirklich ein gut ausgeführter Auftrag des Lieferdienstes.

  2. Für den Beitrag dankt: Catley

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.282
    Danke gesagt
    4.176
    Dank erhalten:   8.644

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Zitat Zitat von Catley Beitrag anzeigen
    Möglicherweise - aber mir gehts grad darum, was hier und jetzt damit passiert ist.
    Leider war auf dem Essen keine Lieferfirma erkennbar, sonst hätte selbst ich meine Telefonphobie überwinden können, so wütend war ich...

    So blieb mir nur, über den Vermieter zu gehen, damit wiederum der den Sohn verständigt - aber das wird nun erst nächste Woche passieren.

    Aber all das geht absolut NICHT.
    Ich finde zwar auch Dein Engagement gut, aber schütte das Kind nicht mit dem Bade aus. Wenn die alte Dame geistig klar ist, kann sie sich auch selbst darum bemühen. Auf jeden Fall solltest Du mit ihr sprechen und ihr Einverständnis einholen, bevor Du Vermieter und sonstige Leute mit dem Sachverhalt konfrontierst.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  5. Für den Beitrag danken: Catley, Fantafine, Galaus, Jolina87, kasiopaja, Schroti, ~scum~

  6. #8
    Registriert
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    544
    Danke gesagt
    126
    Dank erhalten:   107
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Unsere Ersatzoma wird auch von sowas beliefert, damals brachte der Pflegedienst das Essen noch mit ( in Porzellan) und kümmerte sich dann um einiges, allerdings war die Zeit auch oft verdammt knapp.

    Jetzt bekommt sie es vom Lieferdienst ( Fertigessen in Plastikschale ab 6,00 €).
    Oft wirken die Leute als haben sie wenig Zeit. Und Oma hat tatsächlich auch ab und an mal vergessen Bescheid zu sagen, das sie unterwegs ist, und ihr wurde das Essen dann vor die Türe gestellt.
    Ich finds gut das du drauf achtest, aber hat die Dame eine Kontaktperson angegeben, hätte er sie anrufen können etc?
    Denn nur weil sie die Tür nicht aufmacht, kann er ja nicht direkt den Notarzt rufen oder die Tür eintreten.
    Evtl wäre es gut, wenn sie noch ne Kontaktperson angibt.

  7. #9
    Registriert Avatar von Hajooo
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    4.456
    Danke gesagt
    820
    Dank erhalten:   1.084

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Das ist echt blöd und sollte nicht passieren.
    Zitat Zitat von Catley Beitrag anzeigen
    So blieb mir nur, über den Vermieter zu gehen, damit wiederum der den Sohn verständigt - aber das wird nun erst nächste Woche passieren.
    Bin mal gespannt, was da raus kommt

    Gruß Hajooo
    PS: Meine Fragen klingen vielleicht etwas direkt,
    das ist meine Art, ist aber nicht so gemeint ;-) :-)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    ...........<> Es hat sich nichts verändert und doch ist alles anders ! <>...............

    . .<> Niemand will angelogen werden, aber die Wahrheit will keiner hören <>. .

    V E R W U N D E R L I C H
    Meldungen zum Thema Sicherheit verunsichert wohl viele Menschen !!!

  8. #10
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.704
    Danke gesagt
    3.201
    Dank erhalten:   3.224

    Standard AW: Der Schock sitzt - Essen für alte Nachbarin im Briefkasten! OO

    Ich wusste nicht, dass ein Lieferservice einer Sorgfältspflicht unterliegt.

    (Ist die alte Dame auch so geschockt oder hat sie eventuell mit dem Anbieter verabredet, dass das Essen hinterlegt werden soll, wenn niemand öffnet?)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 21:46
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 12:23
  3. Meine alte Nachbarin und ihre Probleme.......
    Von Catley im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 19:18
  4. Die alte Leier mit dem Essen +pv
    Von Findefuchs im Forum Ich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 23:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 23:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige