Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arthroskopie Sprunggelenk

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Arthroskopie Sprunggelenk

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor knapp 4 Wochen eine*Arthroskopie. Es wurde eine Synovektomie und Chrondoplastik gemacht. Da stand Chrondomalazie Grad 2-3. Voraus ging dem ein*MRT

    "Flache Impresion am plantaren Rand des Taluskopf mit geringen subchondralen Knochenmarködem im Sinne einer kleinen osteochondralen Läsion. Geringer Erguss im TN Gelenk."

    sowie der Anriss zweier Aussenbänder.

    Hat jemand Erfahrungen? Ich kann immer noch nicht richtig gehen bzw ohne Krücken kaum. Physio sagt müsste funktionieren aber egal wie viel ich übe ich tu mich schwer... ich hab ein starkes Druckgefühl dann im Sprunggelenk und komm nicht in eine flüssige Bewegung. Hab noch starke Bewegungseinschränkungen bei Auf und Abwärtsbewegung. Bin langsam etwas verzweifelt weil ich mal ein Erfolgserlebnis bräuchte... Kann mir jemand was dazu von sich sagen? Tipps?

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.07.2019
    Ort
    OWL
    Beiträge
    59
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Arthroskopie Sprunggelenk

    Was sagt dein Orthopäde? Das wäre erst mal der richtige Ansprechpartner.
    Gegebenenfalls eine zweite Meinung einholen.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Arthroskopie Sprunggelenk

    Der hat einen Ultraschall gemacht und dagegen gedrückt und gesagt dass ich viel üben soll... Es gäbe keinen Erguss und alles wäre gut... Ich hab etwas Angst zu früh belastet zu haben aber es war erst 3 Wochen nach der OP und es hieß je nach Schmerzen und Schwellung dürfte ich ab einer Woche... vielleicht mach ich mir nur zu viel Gedanken. Deshalb dachte ich ja ob jemand hier Erfahrungen damit hat.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gicht im Sprunggelenk - wandert?
    Von schüchterner_kerl im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 09:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 00:11
  3. Knacken im Sprunggelenk
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:37
  4. abgenutes sprunggelenk
    Von kappenberger im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 16:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige