Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Was ist nur mit ihm los? Depressionen

  1. #6
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.597
    Danke gesagt
    3.094
    Dank erhalten:   3.115

    Standard AW: Was ist nur mit ihm los? Depressionen

    Wie kümmert ER sich denn um die Lösung eures Geldproblems?
    Für mich liest es sich, als würde alles an dir hängenbleiben.
    Er sollte medikamentös neu eingestellt werden.
    (Pass auf, dass er sich nicht auf seinem Status ausruht. So nach dem Motto: ich bin müde und die regelt schon alles.Ist er übergewichtig? Wegen der Schlafgeschichte.)

  2. Für den Beitrag dankt: -sofia-

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    558
    Danke gesagt
    239
    Dank erhalten:   300

    Standard AW: Was ist nur mit ihm los? Depressionen

    Zitat Zitat von Bluetenzauber28612 Beitrag anzeigen
    Er war letztes Jahr in HNO-ärztlicher Behandlung weil er extrem nachts schnarcht. Eine anfängliche Schlafapnoe hat er auch. Aber im Krankenhaus meinte man es sei alles ok. Nun frag ich mich was kann denn dann helfen? Wenn die Tabletten schon nicht helfen.
    Was heißt 'anfängliche' Apnoe? Ist die behandlungsbedürftig? Normalerweise toleriert man 5 Atemaussetzer pro Stunde, eventuell auch noch unter 10, je nachdem, wie lang die Aussetzer sind.
    Ich selbst (kein Fachmann, aber von Schlafapnoe wie von Depressionen betroffen), merke schon, dass mehr Antrieb da ist, wenn die Apnoe behandelt wird. Ich komme ohne Überdrucktherapie auf ca. 30 Aussetzer, mit Gerät noch auf 9. Komme viel besser aus dem Bett, auch wenn längerfristig der Druck wohl noch mal angepasst werden muss.
    Das Nachmittagstief hat auch einen Teil seines Schreckens eingebüßt.

    Schlaflabore sind nichts Exotisches mehr. Alleine in meiner Region fallen mir aus dem Stegreif sechs ein.

    Eine Schlafapnoe kann man recht spezifisch behandeln, von daher würde ich da so schnell wie möglich ansetzen, denn sie wird bestimmt Einfluss haben!
    Geändert von roman12 (15.10.2019 um 15:12 Uhr) Grund: Korrektur: Aussesetzer pro Stunde

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    383
    Danke gesagt
    62
    Dank erhalten:   245

    Standard AW: Was ist nur mit ihm los? Depressionen

    Was für Medikamente nimmt er? Prüfe mal die Nebenwirkungen - eventuell muss er umgestellt werden. Farnmausi

  6. #9
    Registriert
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    270
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   84

    Standard AW: Was ist nur mit ihm los? Depressionen

    Hallo.

    es gibt auch Antidepressiva die Antriebssteigernd sind.
    Wäre einen Versuch wert.

    Viele Grüße und alles Gute,
    Muir

  7. #10
    Registriert
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    558
    Danke gesagt
    239
    Dank erhalten:   300

    Standard AW: Was ist nur mit ihm los? Depressionen

    Die allermeisten Antidepressiva sind auch antriebssteigernd, insbesondere die gängigsten aus der Gruppe der Serotoninwiederaufnahmehemmer.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 01:15
  2. Depressionen
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 05:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:25
  4. Was tun bei Depressionen?
    Von Dalisaya im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 20:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige