Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Schwarzer Hautkrebs

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    650
    Danke gesagt
    98
    Dank erhalten:   66

    Standard Schwarzer Hautkrebs

    Bei mir wurde schwarzer Hautkrebs festgestellt der sofort operiert wurde. Das mit dem Hautkrebs erfuhr ich telefonisch von der Ärztin nachdem der Befund da war. Wir machten einen weiteren Termin aus und es wurde grossräumig um die erste Narbe Gewebe entfernt. So weit so gut. Ich bekam einen Tumorpass und einen weiteren Termin in zwei Monaten zur Kontrolle. Meine Frage wäre nun ob das der Normale ablauf ist? Kann es sein das ein drittes mal operiert werden muss?
    Das bei der zweiten OP entnommene Gewebe wurde eingeschickt. Eine aussage über den Befund habe ich bis heute noch nicht (drei Wochen).

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.892
    Danke gesagt
    4.605
    Dank erhalten:   8.117

    Standard AW: Schwarzer Hautkrebs

    Wenn der Krebs nicht gestreut hat, dann kann alles gut sein und du musst halt nur die Kontrollen wahrnehmen.

    Ich kenne jemanden, da wurde auch schwarzer Hautkrebs festgestellt. Zunächst war es wohl sehr schwierig, da er an einer blöden Stelle war. Es schien nach der OP lange Zeit alles gut zu sein bis dann doch noch Metastasen aufgetaucht sind. Diese wurden mit einer sanften Chemo behandelt und im Moment scheint wieder alles gut zu sein.

    Die Kontrollen sind sehr wichtig!
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  4. Für den Beitrag dankt: Dinkelbaron

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    401
    Danke gesagt
    66
    Dank erhalten:   266

    Standard AW: Schwarzer Hautkrebs

    Hallo, das tut mir leid.

    Wo bist du denn behandelt worden? Werden regelmäßige Blutkontrollen gemacht?

    Bitte informiere dich auch in medizinischen Foren wie; onmeda.de

    Gut das erstmal alles großzügig entfernt wurde. Farnmausi

  6. #4
    Registriert Avatar von Bob73
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Rheingau
    Beiträge
    449
    Danke gesagt
    304
    Dank erhalten:   95

    Standard AW: Schwarzer Hautkrebs

    Hallo Dinkelbaron,
    ich drücke dir die Daumen das du nicht nochmal operiert werden musst!
    Darf ich fragen wo am Körper der Krebs entstanden ist?

  7. #5
    Registriert Avatar von Einfach Anders
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    45
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten: 4

    Standard AW: Schwarzer Hautkrebs

    Zitat Zitat von Dinkelbaron Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde schwarzer Hautkrebs festgestellt der sofort operiert wurde. Das mit dem Hautkrebs erfuhr ich telefonisch von der Ärztin nachdem der Befund da war. Wir machten einen weiteren Termin aus und es wurde grossräumig um die erste Narbe Gewebe entfernt. So weit so gut. Ich bekam einen Tumorpass und einen weiteren Termin in zwei Monaten zur Kontrolle. Meine Frage wäre nun ob das der Normale ablauf ist? Kann es sein das ein drittes mal operiert werden muss?
    Das bei der zweiten OP entnommene Gewebe wurde eingeschickt. Eine aussage über den Befund habe ich bis heute noch nicht (drei Wochen).

    Also drei Wochen ist schon ziemlich lang. Normalerweise ist der Befund nach maximal einer Woche da. Ich persönlich würde nochmal dort anrufen und sagen, dass dir eine Kollegin gesagt hatte, dass der Befund nach einer Woche da ist und du deshalb beunruhigt bist, weil du schon drei Wochen wartest.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Hautkrebs gesucht
    Von Voski im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 20:48
  2. hautkrebs?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 21:22
  3. eventuell Hautkrebs?
    Von stacy88 im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:05
  4. Hautkrebs?
    Von me-alone im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 09:04
  5. Muttermalveränderung..Hautkrebs?
    Von fuchs im Forum Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 20:18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige