Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26

Thema: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

  1. #1
    Registriert Avatar von Bloodangel´s Cry
    Registriert seit
    17.06.2018
    Ort
    Wo Gedanken kreisen
    Beiträge
    131
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   24

    Standard Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Seit nunmehr 3 Wochen klagt meine Mutter über starke Rückenschmerzen, die sich über ihre linke Leiste bis in den Unterleib ziehen. Der Schmerz veranlasst sie, meist leicht gebückt zu stehen und beim Schlafen die Beine an den Körper zu ziehen, damit er aushaltbar wird.

    Sie hat es mit Voltaren-Schmerzsalbe, Wärmepflaster und Ibuprofen 600 probiert.
    Beim Arzt bekam sie eine Spritze und ein anderes Schmerzmittel. Beides zeigte keine Wirkung. Zuletzt gab man ihr ein Psychopharmakon, welches wohl hauptsächlich gegen Nervenschmerzen wirken soll. Das hat sie noch nicht genommen.

    Heute war sie wieder beim Arzt. Nach dem Befund des Röntgen gäbe es keine Auffälligkeiten (der Arzt selbst hat die Bilder aber noch nicht zu Gesicht bekommen). Auch ein Ultraschall vom Unterleib und den Nieren sowie ein Urintest brachten keine nennenswerten Erkenntnisse zutage – Sie hätte eine leichte Verkalkung, was für ihr Alter aber normal sei und einen winzigen Gallenstein, der zu klein sei, um irgendwelche Beschwerden zu verursachen.
    Nächste Woche soll sie noch einmal zum Blutabnehmen kommen und eine Überweisung zum Frauenarzt erhalten. Wenn nichts herauskommt, müsse wohl ein MRT gemacht werden.

    Der Arzt scheint langsam ratlos zu sein und ich mache mir auch langsam Sorgen.

    Anzumerken ist, dass meine Mutter immer wieder mal Probleme mit dem Rücken hat. Durch die Physiotherapie lernte sie einige Übungen kennen, die sie schon seit Jahren macht, wodurch die Probleme zwar weniger wurden, aber nie ganz verschwanden. Solch arge Schmerzen wie nun über einen solchen Zeitraum sind allerdings auch für sie Neuland.

    Was kann Schmerzen dieser Art verursachen? Hattet ihr auch schon mal solche Erfahrungen? Ist es vielleicht „nur“ ein Nerv, der beleidigt ist?
    "Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben."
    - Epiktet

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2.085
    Danke gesagt
    691
    Dank erhalten:   1.207

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Klingt nach einem Bandscheibenproblem. Ein MRT wäre da durchaus anzuraten.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Bloodangel´s Cry
    Registriert seit
    17.06.2018
    Ort
    Wo Gedanken kreisen
    Beiträge
    131
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Zitat Zitat von Blaumeise Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Bandscheibenproblem. Ein MRT wäre da durchaus anzuraten.
    Hätte man das nicht schon auf dem Röntgenbild bemerkt?
    "Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben."
    - Epiktet

  5. #4
    Registriert Avatar von Yang
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.825
    Danke gesagt
    2.267
    Dank erhalten:   1.777

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Das kann ganz viele Ursachen haben.
    Ich würde erst einmal das MRT abwarten.
    Und erst wenn eine sichere Diagnose vorliegt kann man das Problem angehen.
    Irgendwelche Spekulationen führen zu nichts und helfen auch nicht weiter.
    Ich wünsche gute Besserung!
    Der König sprach zum Bischof: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
    Albert Schweitzer

  6. Für den Beitrag dankt: HB1

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2.085
    Danke gesagt
    691
    Dank erhalten:   1.207

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Zitat Zitat von Bloodangel´s Cry Beitrag anzeigen
    Hätte man das nicht schon auf dem Röntgenbild bemerkt?
    Nicht zwingend.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Starke Unterleibsschmerzen
    Von blocksberg im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 12:54
  2. starke unterleibsschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 03:10
  3. starke einseitige unterleibsschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 09:23
  4. starke Unterleibsschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 22:38
  5. Extrem starke Unterleibsschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige