Anzeige
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26

Thema: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    177
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   26

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Bei mir ist es meistens Bewegungsmangel der Rückenschmerzen verursacht, selten auch mal ne durchgelegene Matratze.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    141
    Danke gesagt
    97
    Dank erhalten:   110

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Zitat Zitat von Bloodangel´s Cry Beitrag anzeigen
    Anzumerken ist, dass meine Mutter immer wieder mal Probleme mit dem Rücken hat. Durch die Physiotherapie lernte sie einige Übungen kennen, die sie schon seit Jahren macht, wodurch die Probleme zwar weniger wurden, aber nie ganz verschwanden. Solch arge Schmerzen wie nun über einen solchen Zeitraum sind allerdings auch für sie Neuland.

    Was kann Schmerzen dieser Art verursachen? Hattet ihr auch schon mal solche Erfahrungen? Ist es vielleicht „nur“ ein Nerv, der beleidigt ist?
    Ein langfristig verkümmernder Rücken beschwert sich irgendwann einmal und dann tut es richtig weh! Ab und zu mal Übungen zu machen ist zur Unterstützung gut und wichtig, aber eine gesunde Rückenmuskulatur erfordert regelmäßige körperliche Bewegung. Schwimmen ist dafür ausgesprochen gut geeignet. Zunächst sollten aber die Schmerzen gelindert werden. Heiße Bäder, leichtes Yoga und sanfte Massagen sollten dabei helfen.
    Leave it, love it or change it.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    539
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   138

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Hört sich irgendwie nach Bandscheibenvorfall oder Ichialagie an. Deine Mutter sollte es mit Schwimmen versuchen, die bieten oftmals solche Rückenkurse und Wassergymnastik an.

  5. #9
    Registriert Avatar von PuhBär
    Registriert seit
    15.01.2018
    Beiträge
    1.305
    Danke gesagt
    1.518
    Dank erhalten:   863

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Bei der Schlafhaltung musste ich auch gleich an Bandscheibe denken,
    zumindest bei mir hilft dann Laufen sehr gut, dabei noch mit den Armen
    schwingen und ein bisschen hinternwackeln, es löst sich sich dadurch
    etwas.
    Nimm ihr so viel Arbeit ab wie du kannst, beim Arzt könnte sie noch
    nach entzündungshemmern fragen,mit ein bisschen Glück geht es
    wieder weg, aber nach dem MRT wisst ihr das ja genau, kannst ja
    mal bescheid sagen wenn das abgeklärt ist, was es genau war.

    Viel Glück
    Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in
    der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.
    (Friedrich Ludwig Jahn)


    Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat!

  6. #10
    HB1
    HB1 ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    547
    Danke gesagt
    88
    Dank erhalten:   118
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Seit Wochen starke Rücken- und Unterleibsschmerzen

    Zitat Zitat von Wildkatz Beitrag anzeigen
    Ein langfristig verkümmernder Rücken beschwert sich irgendwann einmal und dann tut es richtig weh! Ab und zu mal Übungen zu machen ist zur Unterstützung gut und wichtig, aber eine gesunde Rückenmuskulatur erfordert regelmäßige körperliche Bewegung. Schwimmen ist dafür ausgesprochen gut geeignet. Zunächst sollten aber die Schmerzen gelindert werden. Heiße Bäder, leichtes Yoga und sanfte Massagen sollten dabei helfen.
    Und was ist mit den Unterleibsschmerzen? Blendest Du die ganz aus?
    Da helfen nicht ein wenig Joga, Massagen oder Schwimmen. Nach einer fachgerechter Untersuchung, sprich MRT, gehört sich das in professionellen Händen.
    Dazu muss aber erst eine Diagnose erstellt werden.
    Alles andere wäre Stümperhaft und würde nur das Leiden unnötig verlängern.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Starke Unterleibsschmerzen
    Von blocksberg im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 13:54
  2. starke unterleibsschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 04:10
  3. starke einseitige unterleibsschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 10:23
  4. starke Unterleibsschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 23:38
  5. Extrem starke Unterleibsschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige