Anzeige
Seite 35 von 38 ErsteErste ... 25343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 189

Thema: Meditation - was ganz schlimmes und von dunklen Mächten, kaum einer soll es wissen

Danke gesagt
    265
    Dank erhalten:   95

Standard AW: Meditation - was ganz schlimmes und von dunklen Mächten, kaum einer soll es wisse

Echt Nordrheiner war nicht neutral? Ich hab ihn damals neutral erlebt, oder täusche ich mich? Darf man OT-Frage stellen, warum er nicht mehr da ist?

2. Anzeige

03.09.2012
    Danke gesagt
    635
    Dank erhalten:   4.357

Standard AW: Meditation - was ganz schlimmes und von dunklen Mächten, kaum einer soll es wisse

Gesprochene Worte sind das eine, die bleiben dem einen im Hirn hängen und bei einem anderen gehen sie durch ein Ohr rein, durchs andere raus, und der Rest der Menschheit bekommt sie überhaupt nicht mit.

Was aber schriftlich niedergelegt wird, egal ob hier oder in einem anderen Medium, das bleibt meistens länger bestehen und wird potentiell von mehr Menschen aufgenommen, und da macht es dann schon einen Unterschied, ob da suggestiv manipuliert wird oder mit Absicht Lügengeschichten verbreitet werden.
    Und ob da dann jemand genauso schriftlich gegenlenkt, die Lügen und Manipulationen vor aller Augen offenlegt oder nicht, weil bei einem "nicht" allen Ernstes Leute mit mangelndem Wissen und Aufklärung darauf hereinfallen könnten.

Genau das war das Problem damals zwischen NR und mir. (Die "guten alten Zeiten" in diesem Forum. Nostalgie! )

05.12.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   2.842

Daoga, du bist hier ja schon länger dabei und ich kenne deine Einstellung, auch aus dem Gesellschaftsbereich. Ja, und Nordrheiner, der war eine Klasse für sich. Er war mir eindeutig zu dogmatisch.

Ein Atheist wird mit einem Strenggläubigen nie auf einen Nenner kommen, das ist ja auch gar nicht möglich. Was möglich sein sollte, dass man einfach akzeptiert, dass der andere eine andere, eigene Meinung hat.

Ich verachte die Gemeindemitglieder nicht, mir tun sie auch nicht leid. Man muss nur hinter die Fassade blicken und da waren offensichtliche Risse. Unglückliche Ehen, emotional vernachlässigte Kinder. Manche Gruppierungen reiben sich ja an Alkohol, Rauchen und zu kurzen Röcken (oberhalb vom Knie) auf. Dabei gibt es genug Lieblosigkeit und Unverständnis im Umgang, was aber natürlich übersehen wird.

Ich bin da jetzt tolerant, würde mich aber nie so einer Gruppierung anschließen. Was ich nicht gut finde ist, wenn jemand sich über den Glauben anderer lustig macht und das ins Verächtliche zieht. Das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht nötig.

03.09.2012
    Danke gesagt
    635
    Dank erhalten:   4.357

Zitat Zitat von Abendsonne Beitrag anzeigen
    Echt Nordrheiner war nicht neutral? Ich hab ihn damals neutral erlebt, oder täusche ich mich? Darf man OT-Frage stellen, warum er nicht mehr da ist?
    Seine Threads sind zu oft irgendwann ausgeartet. Oft war er neutral, manchmal sogar hilfreich (warum auch nicht), aber wenn man ihn thematisch in die Enge trieb, wurde er patzig. Und dann wurde halt gelöscht, da sind viele Threads für immer im Nirvana verschwunden, und das waren oft sehr lange Threads mit hunderten von Posts und intensiven, auch sehr gehaltvollen Diskussionen. Schade.

Vielleicht kann man mal ein Archiv speziell für diese gelöschten Threads aufmachen, zum reinen Mitlesen, nur neu gepostet kann nicht mehr werden.

6. Für den Beitrag dankt: Abendsonne

03.05.2019
    Danke gesagt
    162
    Dank erhalten:   198

Zitat Zitat von Daoga Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man mal ein Archiv speziell für diese gelöschten Threads aufmachen, zum reinen Mitlesen, nur neu gepostet kann nicht mehr werden.
    Threads zum Mitlesen sind ja durchaus noch erhalten, es sind dann eben die geschlossenen Threads. Nur kann man nicht speziell nach ihnen suchen.... Wobei es durchaus eine Idee wäre, die geschlossenen Threads gesondert aufzuführen.

Anzeige