Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe ich unbemerkt wieder Depressionen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Habe ich unbemerkt wieder Depressionen?

    Hey liebes Team,

    Ich hatte Depressionen mit Suizidgedanken... das ist nun etwa 8 Jahre her. Ich habe damals meine gesamte Wohnung leer geräumt, renoviert und mein hab und gut verkauft, um mein Leben zu beenden und niemanden mehr zu belasten. Das war der Knackpunkt, an welchem ich Therapie begonnen und neu angefangen habe.

    Mittlerweile geht es mir super. Ich bin weg gezogen, habe neue Freunde, seit 5 Jahren eine Partnerin, familiär läuft alles deutlich besser... ich habe Pläne für die Zukunft und packe es an.
    Ich beginne am 1.9. eine zweite Ausbildung, um einen neuen Lebensweg einzuschlagen. Ich habe auch finanziell keinerlei Ängste, da ich bereits jetzt genug verdienen werde + Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und 100% Übernahme-Garantie... auch Gesundheit klappt alles.
    Morgen fliege ich für eine Woche nach Mallorca in eine Finca und mache dort entspannten Wellness-Urlaub.

    Dennoch... bin ich irgendwie müde.

    Ich frage mich, ob sich Depressionen eingeschlichen haben und ich habe es nicht bemerkt .
    Ich habe Angst wieder in alte Muster zu fallen. Und vielleicht die neue Ausbildung zu verhauen.
    Erklärung:

    Ich bin seit 5 Monaten arbeitslos, weil ich auf den Start der Ausbildung warte. Hatte nur kurz einen Nebenjob. Ich sitze also ständig zuhause rum... Haushalt, kochen und hobbies bestimmen meinen Alltag.
    Ich habe aber auf nichts Lust. Oft liege ich nur herum und starte mit meiner To do Liste erst kurz bevor meine Freundin nachhause kommt.
    Ich freue mich auf Mallorca kaum. Ich liebe Reisen und erkunden, Sehenswürdigkeiten besuchen... aber als meine Frau in Katalog alles angekreuzt und raus gesucht hat, war ich ganz still. Ich würde am liebsten nur im Pool liegen, sonst nichts.
    Dann gerade war hier ein Riesen Unwetter. Bäume sind umgekippt und Sturm und Chaos... ganz viel Feuerwehr etc...
    Meine Frau, Schwiegermutter und ihre Schwester waren ganz aufgeregt. Sind dauernd zum Fenster und haben raus geguckt und alles... dann ist bei uns der metallischirm sogar einfach durchgebrochen.
    Ich saß die ganze Zeit auf dem Sofa und habe am Handy spiele gespielt und gewartet dass sie endlich wieder runter kommen. Mich hat das Chaos nicht berührt.

    Alle freuen sich wegen der Ausbildung. Fragen mich aus, welche Gebiete... was plane ich danach... freue ich mich schon... blablabla...
    Ich sage immer, scherzhaft, ich habe Urlaub. Beende das Thema sofort. Ich habe keine Lust darüber zu reden.
    Als ich den Vertrag unterschrieben habe, hat es mich nicht berührt.
    Obwohl ich 2 schwere Tests dafür machen musste und zwei Gespräche führen musste und ich wirklich enorm viel Kraft rein gesteckt habe...

    Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Habe ich unbemerkt wieder Depressionen?

    Del.
    Geändert von Bedrock (26.08.2019 um 12:24 Uhr)

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    754
    Danke gesagt
    163
    Dank erhalten:   498

    Standard AW: Habe ich unbemerkt wieder Depressionen?

    Wenn man seit Monaten arbeitslos ist, und wenn man meistens nur zuhause ist, kann man schon deprimiert werden. Vieleicht ist auch ein bisschen Angst im Spiel vor der neuen Herausforderung.

    Und es ist in Ordnung, dass du jetzt erstmal den nächsten Schritt machst, ohne schon abgeschlossenen Pläne für danach zu haben.

    Aber ich finde es gut, dass du auf dich aufpasst und auf Veränderungen in deinem Gefühlsleben achtest.

    Der 01.09. ist ja nicht mehr so weit weg. Ich wünsche dir alles Gute.

  5. #4
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.678
    Danke gesagt
    3.166
    Dank erhalten:   3.195

    Standard AW: Habe ich unbemerkt wieder Depressionen?

    Du hast die Ausbildung nicht mal angefangen und schon eine 100%ige Übernahmegarantie?
    Respekt!

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Habe ich unbemerkt wieder Depressionen?

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Du hast die Ausbildung nicht mal angefangen und schon eine 100%ige Übernahmegarantie?
    Respekt!
    Ja steht so im Vertrag
    Ist selten aber gibt es

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Depressionen wieder da
    Von aninym im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 11:49
  2. Date unbemerkt schief gelaufen?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 18:57
  3. Habe ich Depressionen?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:01
  4. Ich habe Depressionen
    Von papili im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige