Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann ich die Erkältung noch verhindern und wenn ja wie?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Kann ich die Erkältung noch verhindern und wenn ja wie?

    Ich bin dauernd erkältet und jetzt hat es mich nach zwei Monaten wohl schon wieder erwischt.

    Gestern war ich mit einer erkälteten Freundin unterwegs und habe seitdem Halsschmerzen. Ich trinke Tee, nehme Zink ein und lutsche Halsbonbons, aber ich fühle mich richtig mies gerade. Ich möchte aber nicht schon wieder krank sein, die nächsten Tage sind sehr wichtig für mich.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Da heute Sonntag ist, habe ich nicht allzu viele Möglichkeiten was Medikamente angeht

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    6.096
    Danke gesagt
    3.008
    Dank erhalten:   4.698

    Standard AW: Kann ich die Erkältung noch verhindern und wenn ja wie?

    Honig, richtiger Imkerhonig, hilft super gegen Halsschmerzen und ist auch sonst gut bei Erkältung.

  4. #3
    Registriert Avatar von Jord
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.755
    Danke gesagt
    486
    Dank erhalten:   962

    Standard AW: Kann ich die Erkältung noch verhindern und wenn ja wie?

    Bis zu 5 mal im Jahr ist es bei Erwachsenen normal, an einem Infekt zu erkranken.

    Schone dich heute und bleib so ungesprächig wie möglich.
    Du könntest auch noch mit Salzwasser gurgeln.
    Oder wenn du ein altes aufschraubbares Nasensprayfläschchen hast, das abkochen im Wasserbad und dir Mineralwasser/Stilles Wasser mit wenigen Kochsalzkörnchen abfüllen und es zum durchspülen nutzen. Damit befreist du die Nase von Krankheitserregern und bewahrst sie unter Umständen vor dem Zuschwellen und die Nebenhöhlen/Stirnhöhlen vor Entzündungen.

    Wenn du morgen was wichtiges vor hast, wie du ja sagst, dann könntest du morgen kurz davor ein Schmerzmittel einnehmen. Damit du durch den Tag kommst. Danach wieder hinlegen und schonen.

    Von der Freundin hast du den Infekt nicht, da ist die Inkubationszeit zu kurz für gewesen.
    Vllt habt ihr auch viel gequatscht, davon habe ich auch schonmal Halsschmerzen und Heiserkeit am nächsten Tag, da ich sonst eher der stille Typ bin. Und vllt habt ihr ja viel unternommen/euch verausgabt und darum bist du so erschöpft.

  5. #4
    SFX
    SFX ist offline
    Registriert Avatar von SFX
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    809
    Danke gesagt
    167
    Dank erhalten:   505

    Standard AW: Kann ich die Erkältung noch verhindern und wenn ja wie?

    Russisches Rezept gegen Erkältung:

    -100 ml Wodka
    -Saft einer halben Zitrone
    -1/2 TL Pfeffer
    -Prise Salz

    Trinke alles vor dem Schlafengehen in einem Zug, anschließen lege dich ins Bett und du wirst die Erkältung über Nacht ausschwitzen! Das Bett kann anschließend komplett in die Wäsche, aber die Erkältung ist weg!

    Das sagt einem kein Arzt, weil er dadurch arbeitslos werden würde

    LG und
    SFX
    "All is well, as long as we keep spinning"

  6. Für den Beitrag dankt: Bob73

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Reanimation verhindern?
    Von Catley im Forum Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 08:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 21:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 14:40
  4. wenn kann ich noch vertrauen...
    Von VampireBunny im Forum Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 07:49
  5. Wenn man das Glück noch gar nicht fassen kann...
    Von leyla im Forum Lichtblicke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 16:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige