Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Emetophobie überwinden

11.08.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Emetophobie überwinden

Hallo, ich schreibe das erste mal in so einem Forum also hab ich echt keine Ahnung wie ich anfangen soll.

Um kurz meine Situation zu erklären, ich leide seit ca. 1 Jahr bewusst an Emetophobie. Bewusst, weil ich gemerkt habe, dass ich seit klein auf schon, große Angst vor dem Erbrechen und erbrochenen hatte. Aber je älter ich wurde, desto mehr hab ich das verdrängt. Ich würde sagen, dass ich schon eine sehr krasse Art von Emetophobie habe. Ich trau mich GAR NICHT mehr aus dem Haus (und wenn nur sehr selten glaube in dem Jahr ungefähr 5-6 mal), ich schlafe nur noch mit einem Eimer neben mir, ohne ihn bekomme ich sofort Panik, anfangs konnte ich allein den Emoji nicht sehen der sich übergibt, dass geht mittlerweile wieder, so wie auch in Filmen ich immer wieder versuche, mit wenigstens 1 Auge hin zu gucken, was meistens auch klappt, etc. Ich musste deshalb meine Schule abbrechen und fühle mich so verloren, der Gedanke immer wieder, dass ich so viel verpasst habe macht mich fertig. Natürlich wenn man so lange zuhause ist, verfällt man früher oder später in eine Depression, was auch ich leider bin. In der Zeit ist mein Onkel verstorben und ich hasse mich selber dafür, dass ich es nicht einmal geschafft habe, mich zu verabschieden. Ja gut dafür hätte ich nach Russland gemusst, alles war gebucht, aber ich hab die Angst einfach nicht überwinden können.

Genau deshalb, bin ich auf der Suche nach Leuten, die auch darunter leiden oder welche die es geschafft haben, diese zu überwinden. Ich find es so toll, mir Berichte durch zu lesen aber was mich traurig macht und mir die Hoffnung nimmt, ist das es entweder nur sehr sehr selten oder gar keine Berichte gibt, wo jemand erzählt wie sie/er das überwunden haben.

Danke schon mal im Voraus

2. Anzeige

SFX
    SFX ist offline
    Registriert Avatar von SFX
    Danke gesagt
    136
    Dank erhalten:   355

Standard AW: Emetophobie überwinden

Hallo,

fürchtest du dich auch vor Essen und Trinken? Hast du Angst vor Äpfeln, Tomaten, Pfannkuchen, einem Schnitzel oder vor einer Tasse Kaffe? Ich glaube nicht.

Nun, Kotze besteht eben auch nur aus Essen und Trinken. Daher muss man keine Angst davor haben. Kotze ist ein vollkommen natürliches Produkt aus zerkleinerter Nahrung, die sich gerade in Verdauung befindet.

Weshalb solltest du einfach aus dem Nichts kotzen müssen? Diese Angst ist vollkommen irrational und das weißt du hoffentlich selbst.

Versteckter Text, Trigger-Gefahr:

Neulich war ich mit dem Zug unterwegs und musste an einem Bahnhof umsteigen. Als ich in das Zugabteil stieg, strömte mir sofort ein säuerlicher Kotzegeruch in die Nase und ich sah, dass ein Mittelabteil ziemlich eingesaut war! Ich selbst bin in ein anderes Abteil umgestiegen. Andere Leute waren da wohl wesentlich unempfindlicher, gleich die nächste Sitzreihe war schon wieder beleget mit tratschenden Rentnern auf einem Tagesausflug.

Auch mich hält dieses Kotze-Erlebnis nicht davon ab, mit Bus und Bahn zu reisen. Kotze ist einfach nichts schlimmes. Jedenfalls nicht schlimmer als Eiter, Kot, Schleim, Urin, Ohrenschmalz... etc.

Eventuell hilft dir aber nur eine Therapie, um mit deiner unbegründeten Angst umgehen zu können.

Liebe Grüße und alles Gute,
    SFX
    "All is well, as long as we keep spinning"

Anzeige