Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trichterbrust und überdehnbare Ellenbogen gefährliche Handicaps im Kampfsport?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Trichterbrust und überdehnbare Ellenbogen gefährliche Handicaps im Kampfsport?

    Hallo

    Bin männlich und 20 Jahre alt. Ich habe eine Trichterbrust und überdehnbare Ellenbogen. Ich wollte mit MMA anfangen, aber ich mache mir Sorgen, dass ich durch meine Handicaps verletzungsanfälliger bin als gewöhnlich.

    Jedenfalls wollte ich fragen, ob man mit einer Trichterbrust und überdehnbaren Ellenbogen den Sport genau so gut ausleben kann wie ein Normalo, oder muss ich mich auf spezielle Sachen ganz besonders einstellen? Wäre nett, wenn einer schonmal Erfahrung gemacht hat hier im Forum und mir sagen kann was genau auf mich zu kommt.

    Danke im Voraus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Vitali
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    66...
    Beiträge
    907
    Danke gesagt
    942
    Dank erhalten:   898

    Standard AW: Trichterbrust und überdehnbare Ellenbogen gefährliche Handicaps im Kampfsport?

    hast du eventuell Marfan-Syndrom?

    wenn ja, dann würde ich von MMA abraten.
    frag mal in der Szene selbst, mal einen Trainer oder zwei ansprechen

  4. #3
    Registriert Avatar von Regis
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    483
    Danke gesagt
    260
    Dank erhalten:   247

    Standard AW: Trichterbrust und überdehnbare Ellenbogen gefährliche Handicaps im Kampfsport?

    Das sind eher Fragen für einen Mediziner als für solch ein Forum.
    Sage einem Arzt (im Idealfall ein Sportmediziner) dass Du Kampfsport betreiben möchtest (MMA würde ich nicht erwähnen) und ob Deine Physiognomie das erlauben würde.
    Ich persönlich glaube nicht, dass es da Probleme geben könnte, bin aber kein Arzt.

    Du kannst alternativ auf im Kampfkunst-Board fragen, aber da wirst Du auch nur sehr subjektive Antworten finden.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Rostock (ggf. B/HH/OS/MS)
    Beiträge
    274
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   50

    Standard AW: Trichterbrust und überdehnbare Ellenbogen gefährliche Handicaps im Kampfsport?

    Aikido oder Laido? Wenn du rollen und fallen kannst, kannst du das machen. Kann dir aber zu deiner krankheit wenig sagen. deinen arm solltest du zum anschlag drehen können. sonst passiert da nix, wirklich. Aber eigentlich kann dir das nur ein mediziner sagen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ellenbogen mit fixateur
    Von karmatomate im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 23:40
  2. Trichterbrust
    Von Shinedown im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 21:01
  3. Ellenbogen Entzündung?
    Von Milly88 im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige