Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: Starke Bauchschmerzen

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    590
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   149

    Standard AW: Starke Bauchschmerzen

    Stelle einfach mal deinen Speiseplan für eine Woche hier ins Internet, Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Danach muss man sehen, woran es liegt.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Starke Bauchschmerzen

    Hört sich ganz so an als hättest du ne Pankreasinsuffizienz. Daher auch die Fettstühle. Ich würd auch Mal den Dünndarm untersuchen lassen auf SIBO. Ich bin kein Arzt also keine Ahnung. Aber hättest du denn ne Stuhluntersuchung wegen Pankreaselastase?

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Starke Bauchschmerzen

    Guten Morgen, danke euch für die vielen Antworten und Gedanken. Leider Google ich inzwischen zu viel, hier komme ich auch immer wieder auf.die Bauchspeicheldrüse. Meine Hausärztin sieht kein Grund zur Besorgnis und sieht auch kein Zusammenhang zur Bauchspeicheldrüse. Aber trotzdem hat sie mir nun das anstehende MRT"erlaubt". Speiseplan einstellen ist schwierig, ich essen inzwischen ganz unterschiedlich. Aber eigentlich immer ca 1 -2 Std nach dem Essen am schlimmsten. Fühlt sich an als wäre der Oberbauch voller Steine, manchmal auch sehr brennend. Hauptsächlich wie gesagt 3 Finger breit über dem Bauchnabel. Morgens auch immer sofort noch aus dem Bett den Drang zur Toilette-mal schwimmend mal sinkend, aber selten wohlgeformt. Ich habe nicht das Gefühl dass ich viel weniger esse, trotzdem nimm ich in kleinen Schritten immer mehr ab. Obwohl ich eigentlich übergewichtig bin, die letzten 4 Wochen gute 2 kg.

  5. #9
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    6.416
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

    Standard AW: Starke Bauchschmerzen

    Zunächst solltest Du die Hände weg lassen - von Dr. Google - das macht krank, aber trägt nicht zur Gesundung bei.
    Auch solltest Du Deinen Magen auf feste Essenszeiten trainieren und dabei auf selbst Zubereitetes zurückgreifen.
    Mikrowellenfutter und Fast Food nur als - Notlösung.
    Sich Zeit und Ruhe nehmen für die Essenvorbereitung - Kartoffel schälen, Gemüse zubereiten ect.
    Und noch mehr Ruhe beim Essen - langsam und bewusst kauen, so das Du alle Inhaltsstoffe schmecken kannst - nicht einfach nur runterschlucken.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

    "Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

  6. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Starke Bauchschmerzen

    Danke, ich werde auf jeden Fall mehr darauf achten. Jetzt würde ich gerne noch das Thema Bauchspeicheldrüse aus dem Kopf bekommen, da es für mich sehr bedrohlich wirkt.
    Da ich noch in Krankengymnastik aufgrund meiner Hirntumor- Erkrankung bin, hat sie sich heute nochmals meinen Rücken angeschaut und auch mein Hohlkreuz und starke Verspannungen im BWS Bereich bestätigt. Vielleicht zieht das doch nach vorne, allerdings würde es wahrscheinlich nicht mittig im Bauch schmerzen sondern eher beim Rippenbogen.
    Naja alles reine Spekulation, aber es ist noch so lange hin bis zum MRT.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Starke Bauchschmerzen
    Von Maxilein im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 18:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 20:28
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:41
  4. Arzt im Urlaub, starke Bauchschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige