Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11

Thema: Verhaltensprobleme

29.09.2018
    Danke gesagt
    385
    Dank erhalten:   979

Standard AW: Verhaltensprobleme

Mit Mensa kommst Du auch nicht recht viel weiter. Die nehmen sogar solche Dödel, wie ich einer bin, obwohl ich kein 1,0-Abi habe.
    Nein, im Ernst: Laß Dich psychologisch testen auf Hochbegabung und ADS (ohne H). Ich bin bereit, einen Besen zu fressen...
    Und überlege jetzt schon, ob Du in der Pathologie später mal nicht am besten aufgehoben bist.

2. Anzeige

bela.dona
    Gast

Zitat Zitat von Angua Beitrag anzeigen
    Und überlege jetzt schon, ob Du in der Pathologie später mal nicht am besten aufgehoben bist.
    ??

https://de.wikipedia.org/wiki/Pathologie

https://www.pathologie-dgp.de/pathol...st-pathologie/
    Geändert von bela.dona (28.07.2019 um 08:17 Uhr) Grund: Ergänzung

bela.dona
    Gast

Registriert Avatar von Jord
    Danke gesagt
    486
    Dank erhalten:   962

Zitat Zitat von Angua Beitrag anzeigen
    Mit Mensa kommst Du auch nicht recht viel weiter. Die nehmen sogar solche Dödel, wie ich einer bin, obwohl ich kein 1,0-Abi habe.
    Nein, im Ernst: Laß Dich psychologisch testen auf Hochbegabung und ADS (ohne H). Ich bin bereit, einen Besen zu fressen...
    Ja, das Arbeiten in der Pathologie fiel mir auch spontan ein.

@ Closet_Screams:
    Der direkte Patientenumgang könnte sich für dich schwieriger gestalten, da es dort mit dem schnellen Interessenverlust nicht gut wäre und dir, Closet_Screams, deine Arbeit erschweren würde. Du solltest das Ziel, dem Patienten zu helfen, ja nicht aus den Augen verlieren.

Ein höherer IQ ist zwar hilfreich, um komplexe Situationen schnell zu erfassen und zu analysieren, aber ein durchschnittlicher reicht auch aus. Aber ein ausgeprägterer EQ wäre eben dort auch sinnvoll, da es dort emotional zugeht und die Anamnesegespräche aufmerksam geführt werden müssen, ein Mensch ist ja mehr als nur seine Beschwerden, und Soft Skills sollten angewendet werden können, damit der Patient einen auch versteht, denn da sonst die Diagnostik nicht auf den jeweiligen Patienten abgestimmt ausfallen kann, da wir Menschen ja so individuell sind und sich eben auch sehr unterschiedlich verhalten.

25.12.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   47

Hallo!

Erst einmal; Du bist normal. Zweitens: du bist intelligent (er). Daher ist es normal, dass du dich anders fühlst und vieles langweilig findest. Du musst nicht mit den normal intelligenten befreundet sein.

Ein Fehlschluss aus dieser Situation ist aber, dass du besser bist, als andere. Du suchst dir einfach die Kriterien aus, in denen du besser bist und wertest die anderen anhand derer ab.

Welche Werte hast du verinnerlicht?

Ich finde Menschen wertvoll und ich mag sie, wenn die menschliche sind und sich sozial verantwortlich verhalten. Ich würde an deiner Stelle soziale Verantwortung üben, dann ändert sich auch deine Einstellung: dich um Tiere oder Menschen kümmern, Teamsport machen, etc. Es lohnt sich durchaus, mit weniger intelligenten Menschen eine Basis zu finden, denn die haben andere Stärken.

@Angua: Mensa hat nichts mit Leistung zu tun (aber mit Intelligenz) und Leistung nichts mit dem Wert eines Menschen.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer