Anzeige
Seite 1 von 35 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 172

Thema: Bin ich krankhaft Übergewichtig?

17.12.2014
    Danke gesagt
    537
    Dank erhalten:   246

Standard Bin ich krankhaft Übergewichtig?

Wie ein paar wissen hatte ich mal noch mehr auf die Waage. Seit 5 Jahren treibe ich Sport. Habe dann von 105 kG bei 174 es auf 85 geschafft. Leider wieder etwas zugenommen und bin nun bei 91 was sich seit Monaten nicht ändert trotz Sport. Ich führe es auf meine Ernährung zurück und will nun die letzten 10 -12 KG loswerden. Habe ich im Moment krankhaftes Übergewicht? Kann sich das im Moment auf meine Gesundheit ausüben? War letztens beim Arzt und er hat gemeint alles in Ordnung, Herz läuft - guter Blutdruck, aber hat mein Übergweicht kritisiert. Wer hat auch Erfahrungen damit??

2. Anzeige

Moderator
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.431

Standard AW: Bin ich krankhaft Übergewichtig?

Zitat Zitat von Patti28 Beitrag anzeigen
    Wie ein paar wissen hatte ich mal noch mehr auf die Waage. Seit 5 Jahren treibe ich Sport. Habe dann von 105 kG bei 174 es auf 85 geschafft. Leider wieder etwas zugenommen und bin nun bei 91 was sich seit Monaten nicht ändert trotz Sport. Ich führe es auf meine Ernährung zurück und will nun die letzten 10 -12 KG loswerden. Habe ich im Moment krankhaftes Übergewicht? Kann sich das im Moment auf meine Gesundheit ausüben? War letztens beim Arzt und er hat gemeint alles in Ordnung, Herz läuft - guter Blutdruck, aber hat mein Übergweicht kritisiert. Wer hat auch Erfahrungen damit??

Wie ernährst du dich?

Danke gesagt
    537
    Dank erhalten:   246

Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Wie ernährst du dich?
    Also ich habe trotz Sport mir immer was beim Bäcker oder so geholt, weil ich dachte das das der Ausgleich wäre und ich trotzdem abnehmen kann. Oder auch Brot oder Toast mit Wurst und Käse beim Supermarkt. Und dann einmal in der Woche habe ich Döner und Hamburger gegessen... Ich glaube das ist der springende Punkt bei mir

15.05.2011
    Danke gesagt
    320
    Dank erhalten:   100

Muskelmasse zählt doch auch zum Gewicht dazu.
    Also am reinen Körpergewicht würde ich es deshalb nicht festmachen, Bodybuilder haben ja auch einen hohen BMI, sind aber alles andere als übergewichtig, im Sinne von "zu dick".
    Fühlst du dich denn momentan wohl in deinem Körper? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle getrost drauf pfeifen, was andere Leute sagen.

6. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

Moderator
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.431

Zitat Zitat von Patti28 Beitrag anzeigen
    Also ich habe trotz Sport mir immer was beim Bäcker oder so geholt, weil ich dachte das das der Ausgleich wäre und ich trotzdem abnehmen kann. Oder auch Brot oder Toast mit Wurst und Käse beim Supermarkt. Und dann einmal in der Woche habe ich Döner und Hamburger gegessen... Ich glaube das ist der springende Punkt bei mir

Gemüse und was leichteres stehen bei dir nicht auf dem Speiseplan?

Ich bin auch mal dem Irrtum aufgesessen, mit Bewegung könnte ich ungesunde Ernährung ausgleichen, und bin wie eine Irre täglich kilometerlang zur Arbeit geradelt und wieder zurück und habe daraus einen Sport gemacht. Wenn man aber seine Ernährung nicht gleichzeitig dabei umstellt, bringt das beim Abnehmen nicht viel. Nur auftrainierte Wadln.

8. Für den Beitrag danken: Alopecia, Patti28, Yado_cat

Anzeige