Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wie mit Stress besser umgehen bzw natürlich behandeln - Erfahrungen, Tipps??

16.08.2017
    Danke gesagt
    521
    Dank erhalten:   299

Standard AW: Wie mit Stress besser umgehen bzw natürlich behandeln - Erfahrungen, Tipps??

Zitat Zitat von EmmaB Beitrag anzeigen
    Auf YouTube oder auch im Internet findet man sicher sehr viel dazu, genauso findet man in zig Frauenmagazinen viele Tipps. Das Schwere daran ist das zu finden, was einem selbst hilft. Nur weil mir etwas hilft, heißt es nicht, dass es auch anderen hilft. Oder aber auch weil oft der Tipp mit Sport kommt, nicht jeder ist auch in der Lage Sport zu machen, für diese Menschen muss es ja auch ein Mittel gegen Stress geben.
    Ich persönlich würde auch in erster Linie zu Sport raten und nicht dazu mit dem Stricken zu beginnen. Stricken kann aber für einige auch sehr entspannend sein. Für mich nicht aber bestimmt für viele andere. Das muss man eben selbst herausfinden.
    Dann muss man es eben ausprobieren. Und rausfinden, ob das das Richtige ist. Sonst geht das nicht.

2. Anzeige

Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

Standard AW: Wie mit Stress besser umgehen bzw natürlich behandeln - Erfahrungen, Tipps??

@Old Flow: Danke vielmals für die Infos über die Stressbewältigungsseminare. Ich werde mir das mal noch genauer anschauen und vielleicht auch noch in den Zeitplan einplanen. Mal sehn welche Kurse bei mir so in der Nähe angeboten werden und wie es so in meine Wochenplanung passt.

@EmmaB: War schon ein paar mal Joggen und mit Musik tut es schon sehr gut muss ich zugeben. Meine Kondition ist leider nicht mehr die, die es mal war aber ich fange nun auch langsam an und gehe hin und wieder auch dazwischen etwas. Will mich ja nicht damit überfordern. Shyx ist ein natürliches Mittel zur Stresslinderung oder wie? Ist das rezeptfrei und wo kann man das kaufen? Mit den Tees war ich noch nie so wirklich konsequent. Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker und Tees trinke ich nur hin und wieder mal. Die sollte ich wohl öfters trinken, ansonsten funktioniert das wohl nicht. War da wohl in ganz stressigen Zeiten zu optimistisch und habe mir in kürzester Zeit viel von einer Tasse Tee erhofft.

@Kerstin1976: Danke auch für den Tipp. Mit dem Einschlafen habe ich ehrlich gesagt keine Probleme (zum Glück). Meditation beziehungsweise Muskelentspannungstechniken wäre wohl eher für die Entspannung bei mir sinnvoll. Wenn ich mal müde bin schlafe ich auch sehr gut ein und schlafe gut.

15.01.2016
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen
    Dann muss man es eben ausprobieren. Und rausfinden, ob das das Richtige ist. Sonst geht das nicht.
    Absolut, vollkommen richtig.
    Anders geht es auch nicht weil jeder etwas anderes braucht und jedem etwas anderes hilft. Finde es ja auch gut, dass man mal so viele Tipps wir möglich sammelt und dann für sich das Richtige daraus aussucht.

@wiesel8 Ja, es ist ein natürliches Mittel zur Stressreduzierung. Habe das als Beispiel gewählt weil es eben dazu gepasst hat. Dieses Mittel ist rezeptfrei und man kann es sich einfach online bestellen, habe es aber auch schon in der Apotheke gesehen.
    Beim Tee geht es j auch nicht nur um die Inhaltsstoffe, es geht darum sich Zeit zu nehmen, den Tee zubereiten. Dauert ja auch schon 10 Min. Wasser erhitzen, 8 Minuten ziehen lassen. Dann setzt man sich hin, liest vielleicht mal etwas aus einem Magazin oder Buch, trinkt nebenbei den Tee. Die Wärme beruhigt zusätzlich,.. Da geht es um das ganze Ritual, das bringt einem runter. Wenn dann auch noch beruhigende Inhaltsstoffe drinnen sind umso besser.
    Muss ja gar nicht jeden Tag sein, man kann ja auch jeden Tag etwas anderes machen, es geht um die Zeit, die du dir für dich nimmst.

Anzeige