Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Habe einfach keinen Hunger, was kann ich tun?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    7.935
    Danke gesagt
    15.516
    Dank erhalten:   13.366

    Standard AW: Habe einfach keinen Hunger, was kann ich tun?

    Hallo! Also da Du noch sehr jung bist, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Du bist ja noch nicht vollkommen ausgewachsen und riskierst damit, gesundheitliche Probleme zu bekommen. 45 Kilo sind so wenig, dass Du nun wirklich keinen Puffer nach unten mehr hast und wirklich essen musst.
    Du musst es doch Deinen ELtern nicht sagen: Geh einfach zum Arzt: der hat Schweigepflicht. Auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist, einen guten Arzt zu finden, Du solltest Dir auf jeden Fall einen suchen- einfach generell, um einen zu haben (auch für andere Situationen, in denen Du schnell einen brauchst.)
    Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob irgendwelche seelischen Probleme dahinter stecken: Bei Mädels in Deinem Alter muss man eben auch an das Thema Esstörung (oder falsches Körpergefühl) denken: Wie sieht es denn da bei Dir aus? Ist da alles im grünen Bereich?

    Ich habe dann normalerweise öfters Hunger als andere, aber dann nicht auf so viel.
    Wie wäre es, wenn Du dann statt 3 größer Mahlzeiten am Tag, 5 Kleine zu Dir nimmst? Es gibt einfach Leute, denen sagt der typische rhythmus mit Frühstück, Mittag- und Abendessen nicht zu. Die nehmen ihre Tagesmenge in 5 Mahlzeiten zu sich. Dagegen ist auch garnichts zu sagen. Probiere das doch mal aus.

    Das mit den Bitterstoffen kann ich ja mal probieren. Denkst du, dass Tee mir bitteren Kräutern auch funktionieren würde?
    Tee weiß ich nicht (so ein Löwenzahntee oder ein Rucolatee wird wohl nicht so schmecken): Ich kenne das eher so als Tropfen. ZB Iberogast oder so.
    Aber probiere ruhig Tees für den Magen aus: Vielleicht ist ja Dein Magen nicht ganz auf der Höhe.
    Sowas wie Lakrize könnte auch gut tun.

    Aber trotz allem: Wenn Du sogar abnimmst solltest Du echt zum Arzt!

  2. Für den Beitrag dankt: Mokita

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Habe einfach keinen Hunger, was kann ich tun?

    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Hallo! Also da Du noch sehr jung bist, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Du bist ja noch nicht vollkommen ausgewachsen und riskierst damit, gesundheitliche Probleme zu bekommen. 45 Kilo sind so wenig, dass Du nun wirklich keinen Puffer nach unten mehr hast und wirklich essen musst.
    Du musst es doch Deinen ELtern nicht sagen: Geh einfach zum Arzt: der hat Schweigepflicht. Auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist, einen guten Arzt zu finden, Du solltest Dir auf jeden Fall einen suchen- einfach generell, um einen zu haben (auch für andere Situationen, in denen Du schnell einen brauchst.)
    Stimmt natürlich. Ich werde mal gucken, ob ich einen Arzt hier finde. (Wir haben in der näheren Umgebung nur einen Kinderarzt und einen vertretenden Arzt, der im Moment keine neuen Leute annimmt und nur die "wichtigen" Sachen behandelt.) Wenn sich wirklich nichts findet muss ich halt mal den Frauenarzt drauf ansprechen. Ist mir halt alles ein wenig unangenehm, aber ich werd's versuchen.


    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob irgendwelche seelischen Probleme dahinter stecken: Bei Mädels in Deinem Alter muss man eben auch an das Thema Esstörung (oder falsches Körpergefühl) denken: Wie sieht es denn da bei Dir aus? Ist da alles im grünen Bereich?
    Ich würde eigentlich sagen, dass ich ein sehr gesundes Selbstbild habe. Mir wären ein paar Kilo mehr auch lieber. Eine gute Freundin von mir hatte letztes Jahr sehr viel abgenommen und hat immer noch Probleme mit ihrem Gewicht. Das hat mich wirklich abgeschreckt und ich würde auch behaupten, dass ich eine Essstörung oder Ähnliches bei mir selbst erkennen könnte.


    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Du dann statt 3 größer Mahlzeiten am Tag, 5 Kleine zu Dir nimmst? Es gibt einfach Leute, denen sagt der typische rhythmus mit Frühstück, Mittag- und Abendessen nicht zu. Die nehmen ihre Tagesmenge in 5 Mahlzeiten zu sich. Dagegen ist auch garnichts zu sagen. Probiere das doch mal aus.
    So ähnlich mache ich es in der Woche normalerweise schon. Geht auch oft gar nicht anders. (Vor der Schule kleines Frühstück, danach was Kleines in der Schule, was Kaltes zum Mittag, dann was Warmes zu Hause und dann noch Abendbrot.) Am Wochenende esse ich dann aber zu den normalen Zeiten mit meiner Familie zusammen, da werde ich wohl auch nicht drumherum kommen. [/QUOTE]


    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Tee weiß ich nicht (so ein Löwenzahntee oder ein Rucolatee wird wohl nicht so schmecken): Ich kenne das eher so als Tropfen. ZB Iberogast oder so.
    Aber probiere ruhig Tees für den Magen aus: Vielleicht ist ja Dein Magen nicht ganz auf der Höhe.
    Sowas wie Lakrize könnte auch gut tun.

    Aber trotz allem: Wenn Du sogar abnimmst solltest Du echt zum Arzt!
    Meine Mutter ist Tee-Enthusiastin, ich kann ja trotzdem mal gucken, ob sie sowas hat. Iberogast finde ich schrecklich, davon dreht sich bei mir alles im Magen um, aber ich kann ja mal Salat probieren, das liegt ja auch nicht so schwer im Bauch.

    Und ja, das mit dem Arzt werde ich auf jeden Fall mal machen. Vielen Dank für die Antwort.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gar keinen Hunger?
    Von Tamina :) im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:02
  3. Keinen Hunger und kein Durst
    Von GeLiiebTeZMaedcHenx3 im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:43
  4. Keinen Hunger oder zu faul zum Essen?
    Von tulpe im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 10:48
  5. Essen, aber keinen Hunger
    Von Esserin im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 08:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige