Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ich esse nicht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   8

    Standard ich esse nicht

    Hallo,

    ich hatte früher oft Essensverbot, Bestrafungen mit nichts zu essen bekommen, Küchenverbot usw., wenn ich ‚zu viel‘ gegessen hatte wurde sofort alles kommentiert ich würde so fett werden. (ich war nie übergewichtig sondern immer eher untergewichtig)

    Ich habe (inzwischen ausgezogen) immernoch Stress mit dem Essen, esse ungern allein weil es mir vorkommt als würde ich ‚heimlich‘ essen und in Gruppen ist es dann eher ‚erlaubt‘. Esse dadurch seit längerem deutlich zuwenig und jetzt macht mein Kreislauf langsam schlapp. (bin öfters umgekippt) Höre oft auch mittendrin auf mit Essen weil in meinem Kopf dann ein ‚dass reicht jetzt/iss nicht zu viel‘ kommt. Trinken vergesse ich oft den ganzen Tag lang.

    Ich möchte ein gesünderes Verhältnis mit Essen aufbauen und hoffe dass hier evtl. jmd Tipps hat. Habe gegoogelt aber leider nicht wirklich was gefunden.

    Danke fürs lesen und vielleicht auch beantworten.
    Marie

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    12.478
    Danke gesagt
    4.026
    Dank erhalten:   7.284

    Standard AW: ich esse nicht

    Das hört sich nicht gut an. Offensichtlich ist dir ein ungesundes Essverhalten anerzogen worden. Da rauszukommen wird alleine nicht einfach sein. Deshalb rate ich dir, dir professionelle Hilfe zu suchen. Als erstes würde ich an deiner Stelle das Gespräch mit deinem Hausarzt suchen. Vielleicht kann er dir einen Therapeuten empfehlen.

    Oder du machst dich einmal auf dieser Seite schlau und suchst du so Hilfe: Therapie - Informationen, Prävention und Hilfe bei EssStörungen

    Alles Gute dir.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Esse ununerbrochen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 23:15
  2. Esse ich zu viel?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 16:00
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:15
  4. Ich esse zu wenig
    Von Ayame im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige