Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Rückenschmerzen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    77
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   18

    Standard Rückenschmerzen

    Hallo,
    Ich bin Mitte 20 und habe seit über 10 Jahren ständig Rückenschmerzen. Früher kam das noch nicht so oft vor aber mittlerweile vergeht kaum ein Tag ohne Wirbelblockade.
    Wenn ich meinen Oberkörper drehe oder nach hinten verlagere dann knackt es. Manchmal renke ich mich auch absichtlich wieder ein und dann geht's mir besser aber das hält nicht lange an. Nehme auch ziemlich viele Ibus deshalb und ein homöopathisches Mittel. Oder ich liege mit einer Wärmflasche unter dem Rücken, damit die Muskulatur sich entspannt. Wenn ich mich strecke, dann knackt es hier und da und es fühlt sich an als seien die Muskeln verklebt. Aber das tut gut, z.b. halte ich mich oben am Türrahmen fest und lasse mich hängen. Dann wird wieder alles auseinandergezogen.
    Ich war bei mehreren Ärzten, es wurde geröntgt und ein MRT gemacht. Alles ohne Befund. Ich mache 3 mal wöchentlich Sport im Fitnessstudio und zu Hause Übungen für den Rücken, aber das hilft alles nicht. Physio hat auch nicht geholfen.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ständig einrenken ist doch auch nicht gut.

    Habt ihr Ideen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    3.948
    Danke gesagt
    1.729
    Dank erhalten:   1.027

    Standard AW: Rückenschmerzen

    Zitat Zitat von Rainbow92 Beitrag anzeigen
    Ich mache 3 mal wöchentlich Sport im Fitnessstudio und zu Hause Übungen für den Rücken, aber das hilft alles nicht.
    Das machst du aber als Reaktion auf die Schmerzen, heißt es ist ganz sicher, dass die Schmerzen nicht durch das Training im Fitnessstudio kommen, sondern bereits vorher da waren?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    77
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   18

    Standard AW: Rückenschmerzen

    Zitat Zitat von Johnny_B Beitrag anzeigen
    Das machst du aber als Reaktion auf die Schmerzen, heißt es ist ganz sicher, dass die Schmerzen nicht durch das Training im Fitnessstudio kommen, sondern bereits vorher da waren?
    Wieso sollten die Rückenschmerzen vom Training kommen? Ich hab mit dem Training doch deswegen angefangen als Ausgleich weil ich auf der Arbeit sitze. Das Training macht es nicht besser und nicht schlechter. Ich trainiere seit 5 Jahren.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Rückenschmerzen

    Ich hatte aufgrund meiner Größe (1,86 m) auch öfters Rückenschmerzen gehabt.

    Mittlerweile sind sie fast weg. Thai-Massagen (seriöse!) und eine Yantra-Matte (einfach mal nach googeln) haben geholfen.

    Außerdem ist es nicht verkehrt auch sich einmal vor dem Spiegel "gerade zu machen" und weitere Tipps findet man auch noch im Internet.

    Allerdings musste ich auch noch feststellen, dass Rückenschmerzen oft auch psyschiche Ursachen haben. Meistens Stress, Einsamkeit, geringes Selbstwertgefühl etc. Daran sollte man auch arbeiten.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    3.948
    Danke gesagt
    1.729
    Dank erhalten:   1.027

    Standard AW: Rückenschmerzen

    Zitat Zitat von Rainbow92 Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Rückenschmerzen vom Training kommen? Ich hab mit dem Training doch deswegen angefangen als Ausgleich weil ich auf der Arbeit sitze. Das Training macht es nicht besser und nicht schlechter. Ich trainiere seit 5 Jahren.
    Viele junge Männer trainieren sich in deinem Alter (oder schon früher) den Rücken kaputt. Deswegen meine Frage. Aber bei dir kam das Training ja nach den Rückenschmerzen, deswegen sollte es nicht daran liegen.

    Sonst weiß ich leider auch nix. Mir fällt da nur Beckenschiefstand ein, aber das wäre den Ärzten aufgefallen.

    Sonst ist Stress noch ein gutes Stichwort, wie Sternzeichen: Fisch schon meinte.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen
    Von Edelweiss im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:59
  2. Rückenschmerzen
    Von Eric im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:51
  3. Rückenschmerzen
    Von yassi1 im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 17:36
  4. Rückenschmerzen
    Von Frediii im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 23:15
  5. Rückenschmerzen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 10:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige