Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Ich kann nicht mehr

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich kann nicht mehr

    Ich hab hier schon mal geschrieben, weil ich ein großes Problem habe, was mich sehr belastet. Ich habe das Gefühl, unangenehm zu riechen bzw wurde mir das auch durch Lästern von Klassenkameraden bestätigt. Ich dusche täglich, mittlerweile schon 2 mal statt 1 Mal, benutze Deo, wechsle täglich alle Klamotten. Ich hab wirklich alles versucht, aber es hilft alles nicht. Übermäßig Schwitzen tu ich auch nicht. Rasiert bin ich auch. Die Wäsche riecht nach dem Waschen super frisch, das kann ich auch nicht sein. Und ich rieche selbst einfach NICHTS. Wenn ich an meinem Oberteil unter dem Arm rieche, riecht es frisch. Es seh nur noch einen Arztbesuch als Idee, alles andere hab ich bereits durch. War letztens auf einer Familienfeier und hab eine nahestehende Person, die SEHR ehrlich ist über den Tag hinweg mehrmals gefragt, ob ich rieche und sie meinte immer: nein. Und die anderen Leute haben auch nicht den Anschein gemacht, dass ich rieche. Aber sobald ich im Klassenzimmer bin, wird gelästert, gelüftet, Deo versprüht etc und gesagt, dass ich rieche. Da muss ja was dran sein Aber wieso rieche ich selber gar nichts, obwohl ich mir noch so Mühe gebe? Das kann doch nicht sein Daheim gibt es auch keine komischen Gewürze oder so, einfach nichts Zu welchem Arzt soll ich? Wer ist Spezialist für sowas?

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von Darknessgirl
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1.268
    Danke gesagt
    82
    Dank erhalten:   420

    Standard AW: Ich kann nicht mehr

    Kann es sein, dass die Klasse dich mobbt? Hast du dort auch Freunde? Was sagen die dazu? Oder die Lehrer?
    "Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich kann nicht mehr

    Nein, ich glaube ich rieche wirklich unangenehm, weil auch mal ein Lehrer meinte, dass es unangenehm riecht, ich selbst riech einfach nichts

  5. #4
    Registriert Avatar von Nachtwolf
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.536
    Danke gesagt
    939
    Dank erhalten:   786
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich kann nicht mehr

    Ich habe auch den Eindruck, dass die Klasse dich mobbt. Und der Lehrer nimmt einen Geruch wahr, der vielleicht gar nicht da ist.
    Das Gehirn kann nicht vorhandenen Geruch rein durch Suggestion wahrnehmen. Das heißt, ein Geruch, der gar nicht da ist, kann von einem Lehrer tatsächlich gerochen werden, wenn die ganze Klasse behauptet, dass es riecht. Es gibt hier entsprechende Untersuchungen, die das belegen.
    Hast Du einen Freund in der Klasse, mit dem Du privat ehrlich reden kannst? Vielleicht kannst Du den fragen, ob Du wirklich richst...

    Eine andere Möglichkeit ist Angst. Wenn Du in der Schule/Klasse bist, dann hast Du Angst davor, dass Du riechen könntest und deswegen entwickelst Du sog. Angstschweiß (den gibt es wirklich). Dieser Schweiß riecht anders als normaler Schweiß und der Geruch tritt nur in Angstsituationen auf. Auf einer Familienfeier, wo Du keine Angst hast, würde also niemand etwas riechen. Allerdings solltest Du den Angstschweiß auch selbst riechen können....
    Ist es nicht unglaublich, dass wir maßlos unter unserer Einsamkeit leiden und uns doch mit einer brennenden Sehnsucht wünschen, allein zu sein?
    (Heinrich Böll)

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich kann nicht mehr

    Wenn ich an meiner Wäsche rieche, riecht es frisch Ich schwitze auch nicht stark und auch, wenn ich direkt unter die Achseln rieche: Alles frisch, oh man Kann es sein, dass ich es nicht selbst rieche, wenn ich unangenehm rieche?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 21:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 01:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 09:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige