Anzeige
Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2938394049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 308

Thema: Die heutige Zeit macht mich krank

  1. #191
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    14.519
    Danke gesagt
    3.249
    Dank erhalten:   8.781

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    Krank werden ist nun mal passiv.
    Das macht man meist nicht aktiv.
    Und nur weil DU ohne weiteres imstande wärst deine Lebensumstände zu ändern trifft das auf die meisten Menschen nicht zu.
    Manche probieren es doch noch nicht mal und beschränken sich aufs klagen.

    Hat keiner behauptet das Änderungen einfach sind und von selbst passieren. Aber man kann es wenigstens versuchen.

    Wenn mir eine Arbeitsstelle nicht gefällt, bewerbe ich mich halt so lange auf eine neue bis ich Erfolg damit habe.

  2. Für den Beitrag dankt: Jusehr

  3. Anzeige

  4. #192
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    4.205
    Danke gesagt
    16.017
    Dank erhalten:   2.716

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Manche probieren es doch noch nicht mal und beschränken sich aufs klagen.

    Hat keiner behauptet das Änderungen einfach sind und von selbst passieren. Aber man kann es wenigstens versuchen.

    Wenn mir eine Arbeitsstelle nicht gefällt, bewerbe ich mich halt so lange auf eine neue bis ich Erfolg damit habe.
    Deshalb gibt's auch so viele (langzeit)arbeitslose, weil das so einfach ist
    Und um Sinn zu machen muss man ja nicht einfach eine andere Arbeit finden, sondern eine BESSERE.
    Wenn du jahrelang gesucht hast um überhaupt was zu finden überlegst du dir das sehr gut.
    Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist.

    "Ich würde mich weigern, an einen Gott zu glauben, den ich verstehe könnte."
    (Grahm Green)

    "Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!"
    (Günter Eich, "Träume')

    "Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich."
    (Hermann Hesse)

    "Innendrin bin ich eigentlich garnicht so blöd. Ich kann das nach aussen nur nicht so zeigen."

  5. Für den Beitrag dankt: Rose

  6. #193
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    14.519
    Danke gesagt
    3.249
    Dank erhalten:   8.781

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    Deshalb gibt's auch so viele (langzeit)arbeitslose, weil das so einfach ist
    Und um Sinn zu machen muss man ja nicht einfach eine andere Arbeit finden, sondern eine BESSERE.
    Wenn du jahrelang gesucht hast um überhaupt was zu finden überlegst du dir das sehr gut.
    Wenn ich eine Arbeitsstelle habe kann ich mich jederzeit auf eine andere bewerben, wenn mir die, die ich habe nicht gefällt.

    Es hindert einen keiner dran.

    Das mit den Langzeitarbeitslosen hat diverse , andere Gründe.

    Wenn mir eine Wohnung oder ein Wohnort nicht gefällt, kann ich umziehen.

    Wenn ich mir so viele Tiere fast nicht leisten kann, dann sehe ich mindestens zu, dass nicht noch neue dazu kommen und die , die sterben nicht ersetzt werden. Wenn ich das nicht will, dann muss ich eben den Tieren die Priorität geben und damit leben, dass das Geld knapp ist. Wie gesagt, alles hat eben seinen Preis und man kann nicht alles auf einmal haben.

    Auch das war schon immer so und ist keine Erscheinung der heutigen Zeit, sondern war schon immer so.

  7. #194
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    15.421
    Danke gesagt
    5.409
    Dank erhalten:   7.889
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Arbeit hat ja mit Geld, also dem Lebensstandard sowie mit dem persönlichen Selbstwertgefühl zu tun.

    Und da kann man sich wirklcih glücklich schätzen, wenn man eine gute Stelle hat.

    Da kann man auch nicht wie unsere Beamten hier sagen "wärste halt auch Bemter geworden hähä", sondern das ist so ein riesen Missstand geworden hier in D mit den Zeitarbeitsfirmen, befristeten Arbeitsverträgen...
    Und aus diversen Gründen kann auch nicht jeder Beamter werden.

    Geldsorgen und wenn man überhaupt nicht wertgeschätzt wird, kann natürlich krank machen.

  8. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, Rose

  9. #195
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    15.529
    Danke gesagt
    23.603
    Dank erhalten:   11.398

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Arbeitsstelle habe kann ich mich jederzeit auf eine andere bewerben, wenn mir die, die ich habe nicht gefällt.

    Es hindert einen keiner dran.

    Das mit den Langzeitarbeitslosen hat diverse , andere Gründe.

    Wenn mir eine Wohnung oder ein Wohnort nicht gefällt, kann ich umziehen.

    Wenn ich mir so viele Tiere fast nicht leisten kann, dann sehe ich mindestens zu, dass nicht noch neue dazu kommen und die , die sterben nicht ersetzt werden. Wenn ich das nicht will, dann muss ich eben den Tieren die Priorität geben und damit leben, dass das Geld knapp ist. Wie gesagt, alles hat eben seinen Preis und man kann nicht alles auf einmal haben.

    Auch das war schon immer so und ist keine Erscheinung der heutigen Zeit, sondern war schon immer so.

    Es gibt Menschen wie dich, die Glück haben im Leben und es gibt Menschen die Pech haben. Wenn alles so einfach wäre, wären die ganzen Probleme nicht da.
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Wären sie nicht gleich, dann wärst du nicht so anders.
    (Jennifer Rostock - Neider machen Leute)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  10. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Er macht mich krank
    Von Nila89 im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 22:10
  2. es macht mich krank!
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:28
  3. heutige Zeit
    Von HappyDreams im Forum Gesellschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 08:24
  4. macht mich der job krank?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 08:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige