Anzeige
Seite 38 von 62 ErsteErste ... 2837383948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 308

Thema: Die heutige Zeit macht mich krank

  1. #186
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    46
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   80

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    Glaub mir, mich kotzen diese Ungerechtigkeiten auch richtig an.

    Mir geht es um dieses leidende passive "mich macht das krank".

    Das kann ich nicht leiden.
    Also doch eine Partei gründen?

    Bist du dabei...?

  2. Anzeige

  3. #187
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    14.519
    Danke gesagt
    3.249
    Dank erhalten:   8.781

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    Aber nicht in diesem ausmass.
    Und man hat auch nicht so viel mitbekommen.
    Heute wird ja vieles aufgedeckt.das komische ist bloß, dass es trotzdem immer schlimmer statt besser wird.
    Naja. ..man bekommt ja auch mit, dass den Betrügern meist nicht viel passiert...im Gegenteil, sie kassieren oft noch fette Boni.
    Natürlich in diesem Ausmaß, sogar noch schlimmer.

    Woher denkst Du hatte früher die Kirche und der Adel das viele Geld und den Wohlstand? Der fiel auch nicht vom Himmel.

    Und zu allen Zeiten wurden Leuten irgendwelche Wundermittel verkauft, die nichts halfen usw. usw.

    Und es ist doch klar, dass sich Betrüger eine andere Masche überlegen, wenn die alte aufgeflogen ist.

    Aber auch das war schon immer so.

  4. Für den Beitrag dankt: Virginia

  5. #188
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    15.421
    Danke gesagt
    5.409
    Dank erhalten:   7.889
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    War ihm kannst Du das nicht einfach so stehen lassen
    Stress, Hektik, Lärm, miese bedingungen am arbeitsplatz usw. können Menschen tatsächlich krank machen.
    Glaubst du das nicht?
    Müsste ich in der Stadt wohnen würde das meiner Gesundheit bestimmt nicht gerade förderlich sein. Ständige reizüberflutung usw....würde ich nicht aushalten.
    Ich würde z. B. auf dem Land eingehen, jetzt, wo keine Kinder mehr da sind.

    Schlechte Arbeitsbedingungen können auf jeden Fall krankmachen.

    Aber das ist ja was anderes als worüber die TE sich seit Seiten aufregt.

  6. #189
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    4.205
    Danke gesagt
    16.017
    Dank erhalten:   2.716

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Mich stört diese passive. Als müsste man alles erleiden und erdulden. Dann muss man halt die Umstände ändern, wenn sie einem nicht gefallen. Sich zum Beispiel einen anderen Job suchen, wenn einem die Bedingungen dort nicht gefallen und eine andere Wohnung an einem anderen Ort, wo man besser klar kommt.

    Und alles hat eben seinen Preis. Man kann nicht alles auf einmal haben. Auch das sollte man mal begreifen lernen.

    Immer nur dem hinterherheulen, was man gerade nicht hat und was nicht passt, tut auf Dauer auch nicht gut.

    Man sollte sich vielleicht auch ab und an ansehen was man hat und was gut ist.
    Krank werden ist nun mal passiv.
    Das macht man meist nicht aktiv.
    Und nur weil DU ohne weiteres imstande wärst deine Lebensumstände zu ändern trifft das auf die meisten Menschen nicht zu.
    Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist.

    "Ich würde mich weigern, an einen Gott zu glauben, den ich verstehe könnte."
    (Grahm Green)

    "Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!"
    (Günter Eich, "Träume')

    "Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich."
    (Hermann Hesse)

    "Innendrin bin ich eigentlich garnicht so blöd. Ich kann das nach aussen nur nicht so zeigen."

  7. #190
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    15.421
    Danke gesagt
    5.409
    Dank erhalten:   7.889
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Die heutige Zeit macht mich krank

    Zitat Zitat von Carle Beitrag anzeigen
    Also doch eine Partei gründen?

    Bist du dabei...?
    Habe ich auch schon überlegt. Aber ich arbeite, das langt mir schon, dann bin ich privat ein absolut zurückgezogen lebender Mensch.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Er macht mich krank
    Von Nila89 im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 22:10
  2. es macht mich krank!
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:28
  3. heutige Zeit
    Von HappyDreams im Forum Gesellschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 08:24
  4. macht mich der job krank?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 08:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige