Anzeige

[Timezone Detection]
Registrieren bei hilferuf.de - sekundenschnell, kostenlos und anonym!

Benutzername: E-Mail-Adresse: Ich stimme den Forenregeln zu:  
Human Verification


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Panikattacken nach HWS-Operation

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Mitterfels im Bayerwald
    Beiträge
    462
    Danke gesagt
    814
    Dank erhalten:   210

    Standard Schluckbeschwerden sind eine typisch Nachwirkung ...


    ... eine HWS-OP von vorne, an der Luft und Speiseröhre vorbei!

    Das hatte ich auch und das kann einige Wochen lang dauernd,
    doch das gibt sich normalerweise auch bald wieder!

    Die von mir aufgezählten Beschwerden bei einer möglichen Myelopathie, sind nicht im Ganzen zu sehen, sondern nur ein Katalog von möglichen Auswirkungen, wobei körperliche und seelische Beklemmungsgefühle oft im Vordergrund stehen!
    Prof. Dr. Max Plank, der Begründer der Quantenphysik bekannte:
    "Der Urgrund unserer Welt ist weder Materie noch Energie, sondern rein geistiger Art.
    Der erste Trunk aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch,
    aber auf dem Grund des Bechers lacht uns das liebende Gesicht Gottes entgegen!"

    • Anzeige


  2. #7
    Pen
    Pen ist offline
    Registriert Avatar von Pen
    Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    120
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Panikattacken nach HWS-Operation

    Ich habe eine befreundete Ärztin gefragt und sie bestätigte, was auch schon Vorschreiberinnen sagten.
    Leider kann es durch solche OPs zu kaum sichtbaren Nervenschädigungen und damit zu Reaktionen des Körpers und der Psyche kommen.

    Ähnliches kennen wir vermutlich fast alle, wenn der Darm rebelliert - dann fängt das Herz an zu rasen, Unruhe entsteht, Angstgefühle und Co. Genauso ist das in deinem Falle wohl zu verstehen.

    Sie riet zu einer vorübergehenden Medikation, um die Symptome zu dämpfen. Hast du darüber schon mal mit deinem Arzt gesprochen?

    Von Herzen gute Besserung!

  3. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Acromantula74
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Rübennasenhausen
    Beiträge
    7.435
    Danke gesagt
    4.582
    Dank erhalten:   4.439
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Panikattacken nach HWS-Operation

    Zitat Zitat von Pen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine befreundete Ärztin gefragt und sie bestätigte, was auch schon Vorschreiberinnen sagten.
    Leider kann es durch solche OPs zu kaum sichtbaren Nervenschädigungen und damit zu Reaktionen des Körpers und der Psyche kommen.

    Ähnliches kennen wir vermutlich fast alle, wenn der Darm rebelliert - dann fängt das Herz an zu rasen, Unruhe entsteht, Angstgefühle und Co. Genauso ist das in deinem Falle wohl zu verstehen.

    Sie riet zu einer vorübergehenden Medikation, um die Symptome zu dämpfen. Hast du darüber schon mal mit deinem Arzt gesprochen?

    Von Herzen gute Besserung!
    Danke, dass Du gefragt hast!

    Zu welchen Medikamenten rät sie denn? Von Antidepressiva und Benzodiazepinen möchte ich nämlich die Finger lassen...
    Wann genau ist aus "S*x, Drugs and Rock´n´Roll" eigentlich "Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer" geworden?

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.

    "Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe." (R. M. Rilke)

    "Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte."
    (Francesco Terarca)

  5. Für den Beitrag dankt: Rainer-JGS

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Lunge verschleimt nach Operation
    Von Sorgenmachender Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 12:16
  2. Zahnfleisch geht zurück nach Operation
    Von hetzer im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:44
  3. Rauchen nach Operation
    Von stopblue im Forum Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 09:10
  4. Schmerzen nach einer Operation
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:04
  5. Nachbehandlung nach Operation
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige