Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Totale Verzweiflung bis Suizidgedanken...

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   4

    Standard Totale Verzweiflung bis Suizidgedanken...

    Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe es kann mirjemand helfen.

    Vorab: Ich habe Borderline, Depressionen und bis vor 3 Jahren noch Magersucht u. Drogen/Medikamentenabhängigkeit.

    Bin auf keinen Fall voll arbeitsfähig, wenn überhaupt. Nun mache ich gerade eine Ausbildung (3. LJ) und muss meinen Praktischen Teil (Vollzeit) dazu absolvieren. Dies tue ich nun seit einigen Wochen habe ca. die Hälfte um. Ich bin fix und fertig heule täglich nach der Arbeit.

    Habe große Qualen morgens aufzustehen (extrem Antriebslos). Geschweige denn die Berichte nebenher oder zu lernen.
    Nehme Elontril u. Tavor (bedarf).

    Psychiaterin bietet mir an mich „aus dem Verkehr“ zu ziehen. Aber dann müsste ich dieses Praktikum irgendwann wiederholen, obwohl ich schon die Hälfte rumhabe und es meine Wunschstelle war. Zudem würde sich die Ausbildung erneut um ein halbes Jahr verlängern und ich mache sowieso schon 3 ½ Jahre, weil ich vor einem Jahr einen Unfall hatte.

    Ich verzweifle so an der ausweglosen Situation, dass mich immer wieder Schneidedruck plagt und ich nahezu täglich Suizidgedanken habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter…

  2. Anzeige

  3. #2
    Silent Pain
    Gast

    Standard AW: Totale Verzweiflung bis Suizidgedanken...

    Hallo,
    wie viel Wochen Vollzeit hast du denn noch vor dir?
    Je nach dem wie lange das dauert könnte in Erwägung gezogen werden das mit Unterstützung von anderen durchgezogen werden kann. Aber es klingt so als würde es noch länger dauern?
    Wenn du jetzt Pause machst musst du ja auch die bisher überstandene Zeit wiederholen. Wärst du denn bis dato dazu fit genug, dass du das nochmal machst?
    LG

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Totale Verzweiflung bis Suizidgedanken...

    Hey danke für die Antwort.
    Es sind noch 5 Wochen + 1 Prüfung praktisch, + 1 Bericht ca. 25 Seiten
    Dann habe ich 2 Wochen Urlaub.
    Danach nochmal 3 Monate + 1 Prüfung praktisch + 1 Bericht ca. 25 Seiten
    Dann 3 Monate Abschlussprüfungen

    Würde ich pausieren müsste ich auch das bisherige nochmal wiederholen, da das am Stück geschehen muss.
    Zudem würde ich die Stelle verlieren.
    Ob ich es nach einer Pause schaffen würde ist auch fraglich.

    Aber noch 5 Wochen heulen.. u ich gehe auf dem Zahnfleisch muss mich dauerhaft hinlegen etc., denke jeden Moment umzufallen. Und ob es nach dem Urlaub dann besser ist?

    Zudem habe ich das vorherige Praktikum mit vielen Medikamenten und täglichem heulen hinter mich gebracht. Das geht jetzt ca. seit 6 Monaten so.

    Ich habe eigentlich vor nach der Ausbildung Teilzeit/wenige Stunden zu arbeiten. Dazu brauche ich aber den Abschluss

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Totale Verzweiflung bis Suizidgedanken...

    Danke für die Antwort.

    5 Wochen + 1 praktische Prüfung + 1 Bericht ca. 25 Seiten
    2 Wochen Urlaub
    3 Monate + 1 praktische Prüfung + 1 Bericht ca. 25 Seiten
    3 Monate Abschlussprüfungen

    Die frage ist ob ich jemals fit genug bin das zu leisten.

    Ich möchte das die Ausbildung fertig ist und im anschluss Teilzeit/wenige Stunden arbeiten.
    Dazu brauche ich aber den Abschluss

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Totale Verzweiflung bis Suizidgedanken...
    Von Verab im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 09:36
  2. Totale Verzweiflung und 1000 Fragen....
    Von Darkness89 im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 22:55
  3. totale verzweiflung
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 12:45
  5. Totale verzweiflung weiss nimmer weiter
    Von K-meleon im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 01:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige