Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Wiederkehrende Depressionen bei Schizophrenie

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   5

    Standard Wiederkehrende Depressionen bei Schizophrenie

    Kennt ihr Schizophrene die auch so starke Depressionen haben, dass sie sehr oft fertig sind und sowieso keinen Antrieb haben um irgendwas zu tun.

  2. Anzeige

  3. #2
    Judith
    Gast

    Standard AW: Wiederkehrende Depressionen bei Schizophrenie

    Hallo Special,

    leider ist was Du beschreibst ÜBLICH...Schizophrenie, Angststörung und Depression kommen oft zusammen. Das eine beeinflusst das andere. Deshalb ist das Ausbrechen ja auch so schwierig. Ich empfehle dazu eine zeitlang professionelle Unterstützung. Viel Kraft, Judith

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Wiederkehrende Depressionen bei Schizophrenie

    Danke dir, ich bin schon in Behandlung, seit 15 Jahren, aber ich habe keinen besonders guten Verlauf, Depressionen sind bei mir mal besser, mal schlechter, aber manche Symptome der Schizophrenie kriege ich gar nicht mehr weg, so ein gewisses Misstrauen und immer wieder paranoide Symptome, Stimmen vor dem Schlafengehen, so eine Angst auch oft.

    Ich kämpfe weiter, auch wenn ich nicht viel leiste für die Gesellschaft

  5. #4
    Judith
    Gast

    Standard AW: Wiederkehrende Depressionen bei Schizophrenie

    Lieber Special,

    statt an die Gesellschaft zu denken ( es gibt mehr als genug Menschen die "gerne" übermässig leisten :-)) !) brauchst Du nun wirklich alle Energie für Dich !!! Du bist ein langjähriger Kämpfer, wozu ich Dir gratulieren möchte. Das braucht viel. Ja, leider ist es bei der Schizophrenie oft nicht möglich ohne mit Hilfe der Chemie die Dinge einigermassen im Zaum zu halten. Kleiner Trost: habe immer wieder gehört, dass diese Krankheit mit dem Älterwerden abnimmt...

    Gratulation für die Durchhaltekraft und nie wieder an die Gesellschaft denken ( ausser es geht Dir sehr sehr gut ), Judith

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Wiederkehrende Depressionen bei Schizophrenie

    Hatte heute wieder mal keine Nerven meinen Tag ohne tagsüber zu schlafen zu schaffen. Zwei oder drei mal die Woche schlafe ich tagsüber mehrere Stunden, das mache ich notgedrungen weil ich keine Nerven habe, ich kann dann zweitweise einfach nichts tun ausser schlafen, alles ist mir zu anstrengend, sogar Fernsehen ist mir dann zu viel. Besonders glücklich bin ich nicht darüber, aber was nützt es mich fertig zu machen.

    Ich bin leider auch schwer übergewichtig und brauche ein Gerät das mir beim Atmen hilft in der Nacht, ich hatte einen schweren Albtraum letzte Nacht, ich erwachte voll verkrampft und habe glaube ich ganz kurz unbewusst Hilfe geschrien, ich hatte dann einen Hexenschuss und das war alles echt unangenehm, mein schreien hat hoffentlich keiner gehört, ich fühle mich so schon sehr unbeliebt

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hab ich Depressionen ?
    Von Ringelsocke im Forum Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 09:18
  2. Psychose!?! Schizophrenie!?!
    Von Holger1977 im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 12:59
  3. Depressionen
    Von LifeStyle im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 02:39
  4. Depressionen mit 13
    Von Chrissi06 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 20:42
  5. Depressionen?
    Von dany1_4 im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 16:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige