Anzeige

Anzeige



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Natürliche Hilfen bei Erkältungen

  1. #1
    Registriert Avatar von Kurti
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    745
    Danke gesagt
    116
    Dank erhalten:   195

    Standard Natürliche Hilfen bei Erkältungen

    Vermutlich hat jeder hier so sein Geheimrezept, was er oder sie macht, wenn er erkältet ist (keine Virusgrippe).

    Ich esse seit Jahren jeden Tag 1-3 TL Wabenhonig und habe seitdem nur eine Erkältung gehabt, aber die verschwand auch nach ein paar Tagen wieder. Ich nehme also einen TL Wabenhonig in den Mund und kaue so lange darauf herum, bis ich nur noch das Wachs im Mund habe und das spucke ich in den Mülleimer.

    Außerdem trinke ich jeden Morgen einen Kaffee, der aus Honig und gemahlenem Instantkaffee besteht, denn ich mir in Honiggläsern vorbereite, indem ich beides miteinander verrühre. Das ergibt eine braune Masse, die nun nur noch mit kochendem Wasser aufgegossen werden muss (1TL) und dann kann man noch Milch nach Geschmack dazu geben. Der hilft mir super gegen Reizhusten und eine Iranische Studie hat dies bestätigt, da sowohl Kaffee (auch als Instant) als auch Honig für sich genommen Heilkräfte besitzen.

    Wenn es mich dann doch mal erwischt hat, was höchst selten vorkommt, dann koche ich mir sofort eine Hühnersuppe (aus Hähnchen oder Hähnchenkeulen plus Suppengrün und Instant Hühnerbrühe für den besseren Geschmack, es kann aber auch nur Salz genommen werden), denn Hähnchen sind ja eigentlich auch Hühner, aber jünger und sie haben nicht so viel Fett, wie Suppenhühner, die wesentlich älter sind. Auch das Fleisch von Hähnchen ist somit auch viel zarter.

    Mein Sohn mag das alles nicht, so bekommt er Homöopathische Globuli und die helfen bei ihm auch sehr schnell. Zusätzlich isst er, weil er ansonsten kein Gemüse und kein Obst ist, jeden Tag einen Apfel. Das reicht ihm dann auch wohl, denn er ist selten krank.

    Was macht ihr, damit ihr nicht erkältet werdet oder wenn es schon zu spät ist und es hat euch erwischt?

    LG
    Da musste ich so weit in die Welt hinaus gehen, um zu erkennen, dass das Glück in mir liegt. ©Kurti

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    12.131
    Danke gesagt
    2.451
    Dank erhalten:   7.015

    Standard AW: Natürliche Hilfen bei Erkältungen

    Ich schwöre auch auf Imker-Honig. Richtigen Imker-Honig, nicht das Massenzeugs , das man zuweilen kaufen kann.

    Tee ist auch gut mit Honig und Zitronensaft.

    Thymian und Salbei.

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    4.488
    Danke gesagt
    1.115
    Dank erhalten:   4.023

    Standard AW: Natürliche Hilfen bei Erkältungen

    Wenn es micht richtig mit Fieber und so erwischt hat, lege ich mich für 2 Tage ins Bett und leide. Meine Frau betreut mich dann so gut, da könnte ich manchmal länger liegen bleiben-
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

  4. Für den Beitrag danken: GrayBear, PuhBär

  5. #4
    Moderator Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    11.471
    Danke gesagt
    3.853
    Dank erhalten:   7.240

    Standard AW: Natürliche Hilfen bei Erkältungen

    Ich habe ein- bis zweimal im Jahr eine Erkältung (mal heftiger und mal weniger) und koche mir dann Tee, lege mich aufs Sofa und warte, dass es vorbei geht.

    Fertig.

    Ich finde ja, dass ein bisschen viel Gedöns um das Vermeiden und Behandeln von Erkältungen gemacht wird. Wie sagte meine Oma immer: "Ohne Behandlung dauert es sieben T6age und mit eine Woche."
    Schlechte Gewohnheiten kann man nicht einfach zum Fenster hinauswerfen; man muss sie Stufe für Stufe die Treppe herunterprügeln. Und wenn man nicht aufpasst, schleichen sie sich zur Hintertüre wieder rein.

    Frei nach Mark Twain

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    879
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   207

    Standard AW: Natürliche Hilfen bei Erkältungen

    Vitamin C in hohen Dosen, siehe Linus Pauling, Dr. Rath und orthomolekulare Medizin...

Anzeige


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige