Anzeige
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42

Thema: Eiskalte Hände

  1. #1
    Registriert Avatar von The Fallen
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    60
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   16

    Standard Eiskalte Hände

    Seit mehreren Jahren habe ich das Problem, dass meine Hände und Füße in der kalten Jahreshälfte furchbar auskühlen. Die fühlen sich an wie ein Eisblock, sobald die Außentemperaturen bei 10° oder weniger liegen.
    Deswegen war ich auch schon beim Hausarzt und habe mich durchchecken lassen, es wurde aber nichts gefunden.
    Sport treibe ich auch recht viel.
    Da ich auch immer recht schwitzige Hände habe ist das total unangenehm jemanden die Hand zu geben, viele sprechen mich auch darauf an.

    Vielleicht weiß jemand Rat was ich noch ausprobieren könnte.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von CHOcell
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.493
    Danke gesagt
    865
    Dank erhalten:   848

    Standard AW: Eiskalte Hände

    Dazu fallen mir ein paar Dinge ein.

    Treibst du Sport? Ich hab an Tagen an denen ich meinen Kreislauf mal so richtig hab hochlaufen lassen, eigentlich nie das Problem, daß ich nochmal so richtig eiskalt werde.

    Hat dein Arzt auch deinen Eisenspeicher überprüft? Wenn ja wie hoch war der Wert? (Ferritin)

    Handgelenkwärmer, und doppelt oder dreifach Paar Socken. Helfen sehr, die Wärme zu halten.
    Dazu gute Stiefel, die über die Knöchel gehen. Gute Stiefel, mit ordentlicher Sohle.
    Bei der Winterjacke nicht sparen. Keine Ahnung was du für eine hast, aber als ich mir in einem fiesen Winter mal eine We**yn-Jacke gekauft hab, hab ich gelernt was der Spruch heißt, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. SO eine tolle Jacke, ich friere seit dem fast gar nicht mehr.
    Nicht scheuen, eine gute Mütze zu tragen.

    Häufig heißen Tee trinken, dabei die Hände am Becher wärmen.
    Taschenheizung: Es gibt so Knickdinger, die werden bei aktivieren heiß, extra für die Jackentasche.

    War da schon was für dich dabei?
    _____________________________________________________________

    Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst.


    Manchmal braucht das Herz etwas mehr Zeit, um zu akzeptieren, was der Verstand längst weiß.

  4. Für den Beitrag dankt: The Fallen

  5. #3
    Gast-im-Leben
    Gast

    Standard AW: Eiskalte Hände

    Klingt für mich nach Ungleichgewicht von Sympathikus und Parasympathikus. Alternative Heilmethoden bieten da gute Ansätze.

  6. Für den Beitrag dankt: The Fallen

  7. #4
    Registriert Avatar von Lena7
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.239
    Danke gesagt
    1.510
    Dank erhalten:   977
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Eiskalte Hände

    Schau mal hier, vielleicht ist es dass Raynaud Syndrom

    Raynaud Syndrom: Auslöser, Symptome und Behandlung - NetDoktor.de


    Versuch es mal mit Ingwer Tee. Manchmal hilft das wenn Füße und Hände kalt sind.



    Liebe Grüsse
    Lena
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

    Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

    Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

  8. Für den Beitrag dankt: The Fallen

  9. #5
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.809
    Danke gesagt
    1.380
    Dank erhalten:   1.151
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Eiskalte Hände

    Spontan fällt mir da Ingwertee ein, dieser wärmt von innen . Ansonsten schaun, das auch die Beine und vorallem der Unterkörper warm sind, dann ist auch der Rest von Körper schön warm. Ich bin normal keine Frostbeule, aber eben habe ich sogar auf Arbeit eine Leggins unter.
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

  10. Für den Beitrag dankt: The Fallen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hände
    Von Small Hands im Forum Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:12
  2. eiskalte rache, nimmt er mir das ab?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 17:08
  3. rote Hände
    Von Leyla02 im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige