Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Psychologe? Psychiater? Oder doch nicht?

Gödel
    Gast

Standard Psychologe? Psychiater? Oder doch nicht?

Hallo liebe Foris,

Vor 14 Tagen bin ich zum Arzt weil mein Hals etwas weh tat und stark gerötet war und auch immer noch ist. Da ich seit einiger Zeit hin und wieder Probleme mit dem Gedächtnis habe, habe ich das mit erwähnt. Ebenso, dass mir in den zwei Tagen zuvor die bei Atmen die Brust weh tat. So führte dann eins zum Anderen und es wurde ein EKG gemacht. Wenige Minuten später wurde mir dann gesagt, das mit dem Herzen alles i.O. sei, die Muskulatur aber etwas Flatterhaft sei.

In Konsequenz wurden mir dann Angstlöser verschrieben. Ich dachte, wenn es mir beim Schlafen hilft, dann nehme ich das Zeug eben. Nur war die Wirkung eher die Nebenwirkung. Zwar fühlte sich alles weicher an, und war vielleicht auch etwas farbiger, aber mir war ständig schwindlig und egal was ich schrieb, jedes zweite Wort enthielt einen Fehler, doch das merkte ich erst im nachhinein.
    Als Ich in der Woche drauf dann zur Blutauswertung ging, war mein Hals nicht besser geworden, und ich für den Rest der Woche weiter krankgeschirben.

In dieser Woche ging ich dann Montag auf die Arbeit, und hantierte dort mit einer kleiner Menge Sekundenkleber, die aber ausreichend war (Lösungsmitteldampf), dass ich für einige Minuten nur sehr schwer Luft bekam, und sich die Verkrampfung erst nach 2-3h wieder komplett löste.
    Ich ging dann am Dienstag wieder zum Arzt, und wollte, dass man sich meinen Hals nochmal genauer ansieht.

Die erste Frage, nun von einer anderen Ärztin, richtete sich gleich nach dem Angstlöser. Als ich entgegnete, dass das nicht mein Problem ist, wurde die Situation merklich angespannter. Nach einigen Worten blickte die Ärztin nur zögerlich und flüchtig in meinen Hals. Hörte mich kurz ab, bestätigte mir die Entzündung und dann wurde es komisch...