Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelkater, leistungsbeeinträchtigung?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Muskelkater, leistungsbeeinträchtigung?

    Hallo
    Ich habe seit Montag Muskelkater und morgen wird wohl der schlimmste Tag. Leider habe ich aber einen Lauf am Samstag..denkt ihr bis dahin ist der Muskelkater weg? Ich habe heute Abend mir schon etwas "wärmendes muskeltonikum" auf die betroffenen Stellen (vor allem Oberschenkel) gerieben..morgen hätte ich eigentlich noch eine letzte leichte Trainingseinheit. Soll ich da jetzt noch hingehen oder ist das eher kontraproduktiv? Und hat dieser Muskelkater Auswirkungen auf meinen Lauf am Samstag? Lg!

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Muskelkater, leistungsbeeinträchtigung?

    Hallo Gast,

    Ich habe ziemlich Oft Muskelkater, da ich auf der Arbeit Körperlich recht schwer Arbeite.

    Persöhnlich habe ich die Erfahrung gemacht das der Muskelkater schnell wieder verschwindet sobald du die Muskeln wieder Belastest, Training solltest du auf jeden Fall machen um die betroffenen Muskeln an die Belastung zu gewöhnen.
    Du wirst selbst merken das du während des Trainings den Kater nicht mehr spürst, Natürlich solltest du dich vorher ein wenig Aufwärmen mit ein paar Übungen.

    Es wird warscheinlich so sein das du danach dann wieder Muskelkater hast, aber das Legt sich mit der Zeit, sobald sich deine Muskeln daran gewöhnt haben.

    Ansich dürfte deinem Lauf am Samstag nichts im weg stehen, leistungsbeeinträchtigung wirst du keine haben sofern du dein Training weitermachst.

    So sind zumindest meine Erfahrungen mit Muskelkater

    Viel Glück / Spaß bei deinem Lauf.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Muskelkater
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 12:49
  2. Kann das Muskelkater sein?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 11:13
  3. Muskelkater - gibt es etwas zur Vorbeugung?
    Von Butterblume81 im Forum Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 17:15
  4. Muskelkater, aber nur wovon?
    Von tulpe im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 01:47
  5. Muskelkater?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 10:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige