Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12

Thema: Gefangen in mir selbst durch depression

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    292
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   96

    Standard AW: Gefangen in mir selbst durch depression

    Hm Schwierig. Kann da nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Schwere Depressionen habe ich auch , zumal auch eine Persönlichkeitsstörung. War schon mehrmals in behandlung , jedoch hat erst die letzte Therapie "gut angesetzt". Oder anders gesagt , hatte im Juni meinen Suizidversuch ,landete dann auf der intensiv und von dort aus auf die geschlossenen. Auf der geschlossenen habe ich dann beschlossen eine Tiefenpsyschologische Therapie zu beginnen,die 8 -12 wochen geht . Die Therpaie konnte sogar eher beginnen , da einer abgesprungen war und die Oberärztin von meiner Station sich dafür einsetzte das ich eher dran kam.

    Für mich persönlich muss ich sagen hat es mir viel gebracht. Dort ging es zwar da hin wo es manchmal auch wehtat , aber es ging auf denn Kern zurück. Im gegenteil zu denn anderen Stationen wo meist nur Oberflächig bissel was gemacht wird und nach paar wochen schluss ist.

    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

    Lg

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Gefangen in mir selbst durch depression

    Kontor: Schön das es dir was bringt und es besser wird.
    Soweit ich weiß, wird diese tiefenpsychologie nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommenen.

    Ich hab halt auch Angst davor, dass es wahrscheinlich ne chronische bei mir sein wird. Und da hab ich öfters gehört das die nicht behandelbar ist...

  4. #8
    Registriert Avatar von bird on the wire
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    4.179
    Danke gesagt
    498
    Dank erhalten:   4.403
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gefangen in mir selbst durch depression

    Doch. Es gibt in Deutschland 3 Therapieformen, die bei entsprechender Diagnose übernommen werden:
    • Psychoanalyse
    • tiefenpsychologischfundierte Psychotherapie
    • Verhaltenstherapie


    Ich mache auch eine tiefenpsychologisch fundierte.


    Ob und wie Deine Nöte behandelbar sind, das weiß doch eigentlich keiner im Vorhinein so richtig. Mach Dir da mal keinen Kopf. Es passiert so viel. Es wendet sich vieles zum Guten.
    Geändert von bird on the wire (01.10.2015 um 14:10 Uhr)

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    292
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   96

    Standard AW: Gefangen in mir selbst durch depression

    Ich persönlich kenne mich da nicht aus. Bin selber Familienversichert und bei mir wurde es übernohmen.

  6. #10
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    883
    Danke gesagt
    37
    Dank erhalten:   206

    Standard AW: Gefangen in mir selbst durch depression

    @Tine113
    Ich hab in meinem Forum einen inzwischen sehr großen Depressionsthread, vielleicht ist da irgendwas drin, was Dir hilft. Schau auch mal auf meine Homepage :-)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 01:15
  2. Gefangen in der Depression
    Von WindCriesMary im Forum Ich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:19
  3. depression, hasse mich selbst...
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:11
  4. Selbst-Befreiung durch Selbst-Liebe
    Von Elfen-Kind im Forum Willkommen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:56
  5. in MIR selbst gefangen
    Von GraceFul im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige