Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Zweitmeinung von Arzt in derselben Praxis?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    202
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   73

    Standard Zweitmeinung von Arzt in derselben Praxis?

    Ich ging wegen Schmerzen zu meinem Stamm-Orthopäden. In dieser Praxis sind 2 Ärzte tätig. Leider war zu diesem Zeitpunkt mein bisher behandelnder Arzt nicht zu einem schnellen Termin verfügbar, so dass ich bei seinem Kollegen untergekommen bin. Dieser hat ein MRT veranlasst, die Besprechung war dann ebenfalls bei diesem Arzt.

    Da das Ergebnis leider weniger schön ausgefallen ist, würde ich mir gerne eine Zweitmeinung zwecks Operation einholen. Die verzwickte Sache ist jetzt, dass ich zu dem anderen Arzt wesentlich mehr Vertrauen habe und mich dort immer sehr viel besser aufgehoben gefühlt habe. Die Frage ist jetzt, kann ich es bringen diesem die MRT Bilder auch zu zeigen, oder wird er mir das wahrscheinlich krumm nehmen? Dass ich davor woanders war bzw. sogar vom Kollegen behandelt wurde, kann ich ja schlecht verbergen, da dies alles auch auf dem MRT Befund steht.

    Was meint ihr? Oder ist es sogar legitim ihm zu sagen dass man zu ihm mehr Vertrauen hat? Ich weiß nicht was ich machen soll.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Gemini
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    17.015
    Danke gesagt
    67
    Dank erhalten:   3.376

    Standard AW: Zweitmeinung von Arzt in derselben Praxis?

    Es ist eine Gemeinschaftspraxis und da sehe ich kein Problem.
    Da springen die Kollegen eben füreinander ein.

    Du kannst ganz bei der Wahrheit bleiben.
    Sag deinem Stammarzt, dass du bei ihm keinen Termin bekommen hast und du wegen der starken Schmerzen zu seinem Kollegen gegangen bist.
    Dann gib ihm den Befund und sage ihm, du möchtest den mit ihm gerne besprechen, da er dich schon Jahre (?) behandelt.

    Von Vertrauen würde ich nicht reden, denn die Ärzte tauschen sich ja auch aus.

    Gute Besserung wünsche ich dir.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    202
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   73

    Standard AW: Zweitmeinung von Arzt in derselben Praxis?

    Naja ob er das seinem Kollegen mitteilen wird weiß ich nicht, das wäre für diesen ja auch merkwürdig. Ich möchte halt einfach lieber von ihm behandelt werden. Wenn ich ihm den MRT Befund vorlege, sieht er ja bereits dass dieser vom Kollegen veranlasst wurde, und wenn ich je dort operiert werden würde, bekommt der andere das sicher auch mit.

    Generell weiß ich eh nicht so wirklich ob ein Arzt es toll findet wenn er weiß dass man davor schon woanders war?

  5. #4
    Registriert Avatar von Gemini
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    17.015
    Danke gesagt
    67
    Dank erhalten:   3.376

    Standard AW: Zweitmeinung von Arzt in derselben Praxis?

    Mach dir nicht so viele Gedanken.
    Es ist doch eine Gemeinschaftspraxis.

    Wenn dein Stammarzt Urlaub hat, musst du doch auch zu seiner Vertretung gehen, wenn du Schmerzen hast, oder ein Rezept brauchst.

  6. Für den Beitrag dankt: Landkaffee

  7. #5
    Registriert Avatar von pecky-sue
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    so far away from here
    Beiträge
    4.853
    Danke gesagt
    8.215
    Dank erhalten:   3.296

    Standard AW: Zweitmeinung von Arzt in derselben Praxis?

    Hallo Adreju,
    Ich würde auch einen Termin bei meinem Stammorthopäden machen, und zwar schnell, weil der ja anscheinend wenige Termine hat.
    Davon abgesehen, würde ich mich nicht von jetzt auf gleich zu einer OP entscheiden.
    Eine Zweitmeinung bei sowas ist immer besser.
    Und mit meinem Hausarzt würde ich auch drüber reden.

    Mir hat es damals geholfen bei der Entscheidungsfindung.
    Um welche Op geht es denn, ich frag mal vorsichtig, mußt nicht antworten, wenn du nicht magst

    Alles Gute
    Pecky
    Geändert von pecky-sue (17.01.2015 um 22:08 Uhr) Grund: schreibfehler
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und fülle ihn mit Frohmut.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    In guten wie in schlechten Zeiten habe ich mir Selbst versprochen.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Der Weg ist tatsächlich das Ziel, darum ist der Weg, den man geht, so wichtig.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Eine Kunst des Lebens ist es, die Perspektive einzunehmen, um das Glas als Halbvoll zu betrachten.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 16:31
  2. Ärztliche Zweitmeinung im Klinikum
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 13:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 14:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 09:21
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 04:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige