Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warten auf Arzttermin

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   6

    Standard Warten auf Arzttermin

    Hallo zusammen,

    Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt, da ich in letzter Zeit immer öfter Herzstolperer wahrnehme.

    Bei dem Termin wurde dann auch ein EGK gemacht wo das ganze sehr deutlich zu sehen war. Mein Hausarzt hat mir dann mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung einen Termin beim Kardiologen diese Woche besorgt und Blut abgenommen.

    Dort war ich dann am Mittwoch und nach einer Ultraschalluntersuchung hat er eine leichte Herzinsuffizienz festgestellt, meinte aber sonst wäre alles in Ordnung und falls es mich sehr stören würde könnte man Beta Blocker gegen die Rhytmusstörungen geben. Ein Langzeit EKG ist für Anfang nächsten Jahres angesetzt.

    Am gleichen Tag war ich auch wieder beim Hausarzt um die Ergebnisse der Blutuntersuchung zu erfahren. Die waren in Ordnung. Dabei habe ich auch kurz erzählt was die Kardiologin gesagt hat.

    Heute habe ich einen Anruf von meinem Hausarzt bekommen, dass er die Untersuchungsergebnisse erhalten hat und mich nochmal sehen möchte.

    Habe jetzt für Montag Nachmittag einen Termin und schwanke seitdem zwischen "Ist bestimmt nur eine Formalität" und "Oh Gott, sie haben was gefunden"

    Wie kann man denn sowas machen, jemanden nach einer Herzuntersuchung ohne Angabe von Gründen nochmal zum Gespräch bitten?

    Ist es denn üblich, dass Hausärzte nach einer Facharztuntersuchung den Patienten nochmal sehen wollen?

    Als er mich zuletzt wegen Migräne zum Neurologen überwiesen hat, war das nämlich nicht der Fall...

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Wochenende genießen soll, wenn ich ständig Angst habe, es könnte was Schlimmes sein.

    Naja, jetzt hilft eh nur abwarten und verdrängen bis Montag
    Geändert von chiga23 (17.10.2014 um 17:56 Uhr)
    Warum ich traurig bin?
    Wenn jeder Mensch auf der Welt den Namen der Person aufschreiben sollte, die ihm am meisten bedeutet, würde mein Name nirgendwo stehen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Chainless
    Gast

    Standard AW: Warten auf Arzttermin

    Naja das ist immer von der Arbeitsweise des Arztes abhängig.

    Aber es kann auch einfach gut sein, dass er das was beim Kardio rauskam besprechen will.
    Einen Behandlungsplan aufstellen, wenn nötig.

    Kann natürlich auch sein, dass am blut irgendwas zu sehen wäre. Aber wäre es etwas gravierendes, würde kein Arzt das Wochenende abwarten

    Also nicht verrückt machen!

  4. Für den Beitrag dankt: chiga23

  5. #3
    Registriert Avatar von coolpinky
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    oberschwaben
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   15

    Standard AW: Warten auf Arzttermin

    jeder arzt arbeitet anders,meiner bittet immer zum gespräch wenn er von kollegen einen befund bekommt.steigere dich nicht so rein,übers we!das ist bei extrasystolen gar nicht gut,um so mehr stolpert dein herz!ich wünsche dir alles gute für deinen arzt-termin!
    immer wenn du denkst es geht..........

  6. Für den Beitrag dankt: chiga23

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    5.646
    Danke gesagt
    1.353
    Dank erhalten:   5.098

    Standard AW: Warten auf Arzttermin

    Bleib ganz ruhig.

    Wenn es etwas ernstes wäre hätte Dich der Kardiologe nicht nach hause sondern ins Krankenhaus geschickt!
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

  8. Für den Beitrag dankt: chiga23

  9. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Warten auf Arzttermin

    Hallo Chiga23,

    klaro macht man sich Gedanken was nun los ist, und befürchtet nichts Gutes. Aber seh es auch mal positiv. Du hast einen Arzt der um Dich und deine Gesundheit bemüht ist. Leider macht das heutezutage nicht mehr jeder Arzt.

    Ich wünsche Dir das Du das schöne Wochenendwetter ein bisschen genießen kannst und alles, alles Gute für am Montag nachmittag. Werde da mal an dich denken ;-) (weil ich bei einem "geplanten" Arzttermin am Mo-Mittag bin)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 21:50
  2. Arzttermin und große Hoffnung
    Von Sadness30 im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 22:45
  3. Um Arzttermin kämpfen
    Von Nostalgia im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 19:36
  4. Arzttermin schneller bekommen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 18:32
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige