Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warten auf Arzttermin

04.08.2006
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   6

Standard Warten auf Arzttermin

Hallo zusammen,

Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt, da ich in letzter Zeit immer öfter Herzstolperer wahrnehme.

Bei dem Termin wurde dann auch ein EGK gemacht wo das ganze sehr deutlich zu sehen war. Mein Hausarzt hat mir dann mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung einen Termin beim Kardiologen diese Woche besorgt und Blut abgenommen.

Dort war ich dann am Mittwoch und nach einer Ultraschalluntersuchung hat er eine leichte Herzinsuffizienz festgestellt, meinte aber sonst wäre alles in Ordnung und falls es mich sehr stören würde könnte man Beta Blocker gegen die Rhytmusstörungen geben. Ein Langzeit EKG ist für Anfang nächsten Jahres angesetzt.

Am gleichen Tag war ich auch wieder beim Hausarzt um die Ergebnisse der Blutuntersuchung zu erfahren. Die waren in Ordnung. Dabei habe ich auch kurz erzählt was die Kardiologin gesagt hat.

Heute habe ich einen Anruf von meinem Hausarzt bekommen, dass er die Untersuchungsergebnisse erhalten hat und mich nochmal sehen möchte.

Habe jetzt für Montag Nachmittag einen Termin und schwanke seitdem zwischen "Ist bestimmt nur eine Formalität" und "Oh Gott, sie haben was gefunden"

Wie kann man denn sowas machen, jemanden nach einer Herzuntersuchung ohne Angabe von Gründen nochmal zum Gespräch bitten?

Ist es denn üblich, dass Hausärzte nach einer Facharztuntersuchung den Patienten nochmal sehen wollen?

Als er mich zuletzt wegen Migräne zum Neurologen überwiesen hat, war das nämlich nicht der Fall...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Wochenende genießen soll, wenn ich ständig Angst habe, es könnte was Schlimmes sein.

Naja, jetzt hilft eh nur abwarten und verdrängen bis Montag
    Geändert von chiga23 (17.10.2014 um 17:56 Uhr)
    Warum ich traurig bin?
    Wenn jeder Mensch auf der Welt den Namen der Person aufschreiben sollte, die ihm am meisten bedeutet, würde mein Name nirgendwo stehen.

2. Anzeige

Chainless
    Gast

Standard AW: Warten auf Arzttermin

Naja das ist immer von der Arbeitsweise des Arztes abhängig.

Aber es kann auch einfach gut sein, dass er das was beim Kardio rauskam besprechen will.
    Einen Behandlungsplan aufstellen, wenn nötig.

Kann natürlich auch sein, dass am blut irgendwas zu sehen wäre. Aber wäre es etwas gravierendes, würde kein Arzt das Wochenende abwarten

Also nicht verrückt machen!

4. Für den Beitrag dankt: chiga23

Registriert Avatar von coolpinky
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   15

jeder arzt arbeitet anders,meiner bittet immer zum gespräch wenn er von kollegen einen befund bekommt.steigere dich nicht so rein,übers we!das ist bei extrasystolen gar nicht gut,um so mehr stolpert dein herz!ich wünsche dir alles gute für deinen arzt-termin!
    immer wenn du denkst es geht..........

6. Für den Beitrag dankt: chiga23

30.05.2014
    Danke gesagt
    1.353
    Dank erhalten:   5.098

Bleib ganz ruhig.

Wenn es etwas ernstes wäre hätte Dich der Kardiologe nicht nach hause sondern ins Krankenhaus geschickt!
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

8. Für den Beitrag dankt: chiga23

Gast
    Gast

Hallo Chiga23,

klaro macht man sich Gedanken was nun los ist, und befürchtet nichts Gutes. Aber seh es auch mal positiv. Du hast einen Arzt der um Dich und deine Gesundheit bemüht ist. Leider macht das heutezutage nicht mehr jeder Arzt.

Ich wünsche Dir das Du das schöne Wochenendwetter ein bisschen genießen kannst und alles, alles Gute für am Montag nachmittag. Werde da mal an dich denken ;-) (weil ich bei einem "geplanten" Arzttermin am Mo-Mittag bin)

Anzeige