Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Wie oft zahlt die Kasse ein MRT Bild ?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    202
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   73

    Standard Wie oft zahlt die Kasse ein MRT Bild ?

    Ich war im Februar beim MRT, wo aber nichts festgestellt wurde.
    Mit dem behandelnden Orthopäden war ich aber gar nicht zufrieden.

    Jetzt habe ich mir beim Sport das Knie verdreht und länger anhaltende Schmerzen.
    Ist es möglich einen neuen Arzt aufzusuchen der eventuell wieder ein MRT verschreiben kann, oder kann ich da Probleme bekommen?
    Gibt es da überhaupt Grenzen oder schwierigkeiten weil der neue Arzt nichts davon weiß?

  2. Anzeige

  3. #2
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Wie oft zahlt die Kasse ein MRT Bild ?

    Da gibt es keine Probleme. Solltest du von der gleichen Stelle allerdings schon eines gemacht haben bekommen, würde ich einfach die Aufnahmen holen und die dann vorlegen, denn das spart Zeit.

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wie oft zahlt die Kasse ein MRT Bild ?

    Lass Dir die MRT-Daten auf einer CD geben und leg sie dem neuen Arzt vor. Wenn es dabei Probleme gibt, lass den neuen Arzt die Aufnahmen anfordern. Das spart viel Zeit und der Kasse auch Geld.

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    202
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   73

    Standard AW: Wie oft zahlt die Kasse ein MRT Bild ?

    Danke. Leider ist es diesmal die andere Seite. Zudem sagen alte Bilder ja nichts aus wenn man eine neue Verletzung hat. Mir ging es nur darum ob die Krankenkasse meckern kann weil ich bei 2 verschiedenen Ärzten relativ schnell hintereinander 2 MRT mache, sofern der neue auch eine für nötig hält.

    Da fällt mir ein wenn du es schon sagst: könnte man eigentlich wenn man Bilder zu einem neuen Arzt mitnimmt, diesem erklären dass man mit dem Arzt zuvor nicht zufrieden war, oder reagiert der wahrscheinlich nicht erfreut, wenn er sieht dass man deswegen schon woanders in Behandlung war?

  6. #5
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Wie oft zahlt die Kasse ein MRT Bild ?

    Röntgen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:33
  2. wieviel therapiestunden zahlt die kasse
    Von DerAusHerne im Forum Therapie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 20:31
  3. Bioenergetik auf Kasse?
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 12:53
  4. Kasse zahlt nicht??
    Von france im Forum Therapie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:26
  5. ohrenanlegen bei kindern - zahlt die kasse?
    Von smooth_gentle im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 08:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige