Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Blasen schwäche?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Blasen schwäche?

    Hallo,
    Kennt das Jemand auch,
    das wenn man niessen muss, ein bisschen Urin verliert?
    Ist das normal?
    Woran könnte das den liegen?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Sora-tachi・ki
    Gast

    Standard AW: Blasen schwäche?

    Mir ist das noch nie passiert, habe davon auch nicht gehört .... aber

    Ich denke wenn man gerade ordentlich Druck drauf hat und dann einmal mit wums niest.
    Kann man auch mal für ne halbe Sekunde die Lucke öffnen.

    Sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

    Das beste wäre "falls" keine besonders hilfreichen Antworten kommen,
    wie meine hier ;D ... einen Arzt aufzusuchen.

    Du könntest Beckenbodengymnastik machen und wenn du auf Klo musst ... halte es immer noch länger. Trainiert die Blase auch gut.

  4. #3
    Friday13
    Gast

    Standard AW: Blasen schwäche?

    Das ist eher so was wie eine Beckenbodenschwäche. Die hat man wenn man entweder Kinder geboren hat, darum geht man ja auch zur GYm oder wenn man allgemein etwas schwächeres Bindegewebe hat.

    Ist ein Teufelskreis, weil der Betroffene sich nicht mehr aktiv bewegen mag, Was hilft ist Sport. Anfänglich dann mit einem Schutz oder so, das man sich auch ruhig zu laufen traut. Durch das Training wird auch dieser Bereich gestärkt.

    Dann gibt es gezielte Beckenboden übungen und am endeffekt gibt es auch eine ärztliche Behandlung. Man kann bei großen Problemen sich den Blasenausgang...oder so aufspritzen lassen mit so einem mittel das er enger ist und somit wieder besser schließt.

    Habe mal was im Internet darüber gelesen. Einfach mal googlen.

  5. #4
    Registriert Avatar von frara
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    milchstrasse
    Beiträge
    37.023
    Danke gesagt
    889
    Dank erhalten:   4.568
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Blasen schwäche?

    der urologe weiß sicher mehr als wir alle...
    miesekenn and rübchen and selmchen forever in my heart..

    JUSTICE FOR "PUPPY DOE" KIYA

  6. #5
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    18.708
    Danke gesagt
    7.513
    Dank erhalten:   10.510
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Blasen schwäche?

    Ich glaube, das ist überhaupt nichts Außergewöhnliches.
    Wenn man niest, verliert man ja in dem Moment komplett die Kontrolle über sich, und vergisst halt auch einen Moment lang den Schließmuskel.

    Es heißt ja auch, ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen, das sind halt auch Momente, wo man die Kontrolle verlieren kann.

    Aber geh ruhig mal zum Arzt, die wollen ja auch leben.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Blasen
    Von felix 200 im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 19:50
  2. Ich soll ihm einen blasen /:
    Von Panicfox im Forum Sexualität
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 12:25
  3. Was hilft am besten gegen Blasen?
    Von Madiga im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 22:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige