Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Fibromyalgie !

  1. #1
    1.Celeste
    Gast

    Standard Fibromyalgie !

    Kennt sich jemand aus ?
    die körperschmerzen sind teilweise unerträglich ?
    Tramal hilf bedingt .
    seit jahren weichteilrheuma
    modeerkrankung ?
    nicht ernst genommen ?
    folgeerkrankung von vorschädigungen des nervensystems ?

    kann jemand etwas dazu sagen (schreiben) ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Lena7
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.779
    Danke gesagt
    1.727
    Dank erhalten:   1.052
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Fibromyalgie !

    Zitat Zitat von 1.Celeste Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand aus ?
    die körperschmerzen sind teilweise unerträglich ?
    Tramal hilf bedingt .
    seit jahren weichteilrheuma
    modeerkrankung ?
    nicht ernst genommen ?
    folgeerkrankung von vorschädigungen des nervensystems ?

    kann jemand etwas dazu sagen (schreiben) ?


    Ich habe das auch zeitweise Celeste, auch meine Schwester hat Fibromyalgie. Sie nimmt wenn es ganz schlimm ist, ein oder zwei Tage eine ganz kleine Dosis Cortison ein. Das hilft ihr meistens direkt.

    Ich habe mir das auch einmal verschreiben lassen, nachdem ich fast durchgedreht bin vor Schmerzen. Und auch mir hat es sofort geholfen. Aber ich kann das nicht öfter einnehmen,weil ich kein Cortison vertrage.
    Meine Erfahrung mit Tramal ist, das es zwar hilft, aber wenn man es absetzt sind die Schmerzen für einige Wochen erst mal noch weit stärker. Ich versuche mit der Ernährung so weit das geht ein bisschen was zu verbessern.
    z.b. sind Papaya Entzündungshemmend, auch Annanas. Auch Wobenzym hilft gegen Entzündungen im Körper, und hat mir mal sehr geholfen, bei meinen Darmentzündungen. Ich könnte mir vorstellen das es auch bei Fibromyalgie hilft.Allerdings hat bei mir die Wirkung erst nach etwa drei Wochen eingesetzt.



    Liebe Grüsse
    Lena
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

    Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

    Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

  4. #3
    1.Celeste
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie !

    vielen Dank Lena7
    leider habe ich schon viele Medis ausprobiert .am besten tut mir klirrende kälte oder sehr warm , gut .
    ich haue am 17.ab in die wärme . so ca. 30-35 °C .
    Wobenzym -schon probiert
    Cortison - probiert .
    Tramadolor Tabs.+ Tr. gehen einiger massen gut .
    Magenschutz ist immer dabei .
    schöne Zeit .

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3.223
    Danke gesagt
    2.248
    Dank erhalten:   4.485

    Standard AW: Fibromyalgie !

    Man geht mittlerweile davon aus, dass Fibromyalgie-Patienten extrem verspannte Muskulatur auf einer Mikroebene haben. Darum entwickeln ganz oft Traumaopfer diese Erkrankung.

    Ich werde mal Floaten ausprobieren. Das soll ganz super helfen.

    float Berlin Mitte - Center | float

    In zwei Wochen habe ich einen Termin. Ich kann dir ja berichten, wenn du magst.

    Und wenn es dich interessiert, ich war bei einem Heilpraktiker, der mir sehr genau erklärt hat, was eine Fibromyalgie ist. Er hat mir eine Behandlung nahe gelegt, von der ich noch nicht weiß, ob ich sie durchziehe, das hat aber private Gründe. Wenn du mal zu jemand wirklich engagierten willst, der sich super gut auskennt:

    Naturheilpraxis Alfons Ohliger - Hakenfelde, Berlin - Heilpraktiker


    Tuesday
    Die, die dich fallen sehen wollen, sind DIE, die mit ihrer Fresse schon längst im Dreck liegen ............

  6. #5
    cenya
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie !

    Hallo celeste .
    du ziehst aber auch alles an land .
    es tut mir leid mit dir .und ich dachte es geht bergauf
    flouting , wie tuesday erwähnt habe ich probiert und es ist nichts für mich . 1 std. entspannen ??? kontrolle abgeben ! . das ist schwer . vielleicht für dich gut . versuch es mal .
    ich wünsche dir viel kraft und denke an dich .
    fühl dich geknuddelt . du kennst mich .
    güß cenya

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fibromyalgie ?!
    Von 1.Celeste im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:57
  2. Fibromyalgie
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:16
  3. Fibromyalgie
    Von Moin im Forum Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 15:08
  4. Fibromyalgie - und nun?
    Von zitronenfalterin im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 06:17
  5. Fibromyalgie
    Von kiki39 im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige