Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich kann nicht mehr schlafen...

Gast
    Gast

Standard Ich kann nicht mehr schlafen...

Ich bin vor einer Woche umgezogen, habe davor in einer WG gewohnt jetzt auch wieder. Aber das Problem ist ich kann hier absolut nicht schlafen!

Einschlafen geht super aber ich werde jede Nacht mindestens 1-2 Mal wach und morgens bin ich auch total früh wach und immer noch total kaputt kann aber nicht mehr einschlafen.

Das Problem ist auch, dass ich direkt an der Straße wohne und die Straßenbahn hier direkt lang fährt und das ist super laut!

Ich wohne halt auch im Erdgeschoss wenn hier jemand sich vor meinem Fenster unterhält ist es als wäre es in meinem Zimmer!
    Zudem steht meine Mitbewohnerin immer schon um 7h oder so auf sie ist zwar nicht laut aber ich werde halt doch wach...

Muss dazu sagen, dass ich noch frei habe und nächste Woche mein Studium anfängt und ich total müde bin und das nervt mich echt! In meinem alten WG-Zimmer konnte ich super schlafen sogar bis 12h mittags oder so!
    Das muss man ja nicht immer aber wenn ich frei habe geh ich eben auch nicht um 22h ins Bett.

Ich bin auch morgens auch immer total gestresst und aufgeregt ich glaube es ist halt auch die ungewohnte Umgebung, dass ich mich hier noch nicht so zu Hause fühle und immer so bisschen angespannt bin beim schlafen, auch weil ich ja auch aufgeregt bin wie das Studium wird...

Hat jemand vlt. einen Tip, gestern war ich noch bisle weg bin glaube ich so gegen 2h ins Bett um 5h war ich wieder wach, dann hab ich nochmal bis 7h geschlafen, dann noch im Bett gelegen und gedöst so bis um 10h aber eben nicht geschlafen! Jetzt bin ich wieder total müde.

Es ist ein bisschen so wie wenn ich bei jemand anderem übernachte dann kann ich da auch nicht schlafen, weiß auch nicht warum. Das war auch so wenn ich bei meinem Ex geschlafen habe bin ich alle 2 Stunden wach geworden zudem fand ich es bei ihm auch immer kalt. Wenn ich dann am nächsten Tag arbeiten musste habe ich mich auch immer total krank gefühlt...

2. Anzeige

seele28
    Gast

Standard AW: Ich kann nicht mehr schlafen...

Wie wärs mit ohrenstöpsel Dann hörst du zumindest nichts mehr und wirst auch net wach

Gast
    Gast

Stimmt das ist schon mal eine gute Idee...habs leider grade erst gelesen, werde am Montag welche kaufen, dann ist schon mal die Geräuschkulisse ausgeblendet.

Bin halt seit dem Umzug auch so innerlich angespannt, hat jemand vielleicht nen Tipp, wie man sich besser entspannen kann, oder ein gutes pflanzliches Mittel, das einem so die innere Unruhe nimmt...

Wie gesagt einschlafen kann ich super aber bin eben um 3h oder manchmal auch erst um 5h wieder wach.

seele28
    Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Stimmt das ist schon mal eine gute Idee...habs leider grade erst gelesen, werde am Montag welche kaufen, dann ist schon mal die Geräuschkulisse ausgeblendet.

Bin halt seit dem Umzug auch so innerlich angespannt, hat jemand vielleicht nen Tipp, wie man sich besser entspannen kann, oder ein gutes pflanzliches Mittel, das einem so die innere Unruhe nimmt...

Wie gesagt einschlafen kann ich super aber bin eben um 3h oder manchmal auch erst um 5h wieder wach.
    Mhh du kannst progressive muskelentspannung machen, das beruhigt bissle. Das haben wir in der therapie gelernt. Mir hat das zwar net so geholfen aber vielleicht dir Mhh wie wärs mit baldrian? Das ist ganz gut und hilft auch bie leichter unruhe, wenn es schlimmer wird kannst du dich auch mal an einen arzt wenden

Anzeige